Fr., 13.12.2019 , 17:03 Uhr

Hof: Unbekannte demolieren mehr als zwei Dutzend Pkw-Spiegel

Schaden von mehreren Tausend Euro

Gegen die Außenspiegel von rund 30 Fahrzeugen traten drei bislang unbekannte Täter am frühen Freitagmorgen (13. Dezember) in der Marienstraße von Hof. Dabei entstand nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Die Polizei sucht Zeugen.

Passant alarmiert die Polizei

Ein Passant verständigte um 02:15 Uhr die Polizei und gab an, dass er drei Unbekannte beobachtete, die gegen die Außenspiegel mehrerer geparkter Fahrzeuge traten. Trotz einer unmittelbar eingeleiteten Fahndung gelang es der Polizei nicht, die Tatverdächtigen ausfindig zu machen.

Polizei sucht Zeugen

Die Beamten stellten noch in der Nacht fest, dass an einigen Fahrzeugen Schäden entstanden und leiteten ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein. In diesem Zusammenhang sucht die Hofer Polizei nach weiteren Betroffenen sowie nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 09281 / 704-0 entgegen.

autospiegel Hof Oberfranken Sachbeschädigung Schaden Spiegel TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2026 1.400 Euro Schaden: Nächtliche Randale in Hofer Bergstraße Ein angetrunkener Mann sorgte in Hof mitten in der Nacht für Ärger. Seine nächtliche Randale endete mit einer Anzeige und einem vierstelligen Sachschaden. 19.09.2026 Nächtliche Randale in Hof: Radfahrer beschädigt mehrere Autos Ein unbekannter Radfahrer beschädigte in der Nacht zum Samstag (19. September) in Hof mehrere geparkte Autos. Ein Anwohner beobachtete die Tat und alarmierte die Polizei. 06.08.2026 Hof: Renitenter 48-Jähriger würgt Hausbewohner Ein 48-jähriger obdachloser Mann hat am Mittwochabend (05. August) in einem Mehrfamilienhaus in der Dr.-Enders-Straße in Hof für einen Polizeieinsatz gesorgt. Nachdem ihm der Zutritt zum Gebäude, in dem seine Schwester wohnt, verwehrt worden war, schlug er die Glasscheibe der Hauseingangstür ein und verschaffte sich gewaltsam Zugang. 29.03.2026 Prostituierte mit Küchenmesser bedroht: Polizei nimmt 30-Jährigen fest Am Samstag beschäftigte ein 30-jähriger Mann die Polizei in Hof mit gleich mehreren Vorfällen. Ihm werden unter anderem Sachbeschädigung, Drogenbesitz sowie Bedrohung vorgeworfen.