Do, 04.12.2014 , 17:36 Uhr

Hof: Urteil im Babymord-Prozess rechtskräftig

Der Freispruch für die wegen Mordes an zwei ihrer Kinder angeklagte Dagmar D. aus Bad Alexandersbad (Landkreis Wunsiedel) ist rechtskräftig. Die Staatsanwaltschaft hat keine Revision beantragt. Mit dem gestrigen Tag (3. Dezember) lief die einwöchige Frist ab.

Die 53-jährige Frau war in der vergangenen Woche vom Vorwurf des zweifachen Mordes freigesprochen worden, weil ihr niedrige Beweggründe nicht nachgewiesen werden konnten. Somit blieb nur der Tatvorwurf des Totschlags. Dieser war aber bereits verjährt.

 

Unser Beitrag vom 26. November:

 



 

Babyleiche Babymorde Bad Alexandersbad Dagmar D. Freispruch Hof Landgericht Hof Oberfranken Prozess TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Mutter mit Hammer getötet: Landgericht Hof fällt Urteil gegen 23-Jährigen aus Berg Große Aufregung herrschte im August 2023 im Landkreis Hof. Eine 56-Jährige starb in Berg nach einer Gewalt-Attacke ihres Sohnes. Nach einer umfangreichen Fahndung der Polizei konnte der 23-Jährige gefasst werden und saß seit Mitte März 2024 auf der Anklagebank des Landgerichtes Hof. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 28.03.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Revision gegen Gerichtsurteil eingelegt Im Fall um die missbrauchte und getötete zehnjährige Lena aus einem Wunsiedler Kinderheim legten die Staatsanwaltschaft und die Nebenklage des mittlerweile zwölfjährigen Jungen, der das Mädchen getötet haben soll, Revision ein. 20.03.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Daniel T. erhält Haftstrafe von 7,5 Jahren Wie TVO ausführlich berichtete, wurde ein zehnjähriges Mädchen vergangenen April im Wunsiedler Kinderheim getötet. Der Fall erschüttert bundesweit. Im Fokus der Ermittlungen steht ein 26 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Wunsiedel. Er soll das Mädchen sexuell missbraucht haben. Seit Anfang Februar muss er sich vor der Jugendkammer des Hofer Landgerichts verantworten. Ein dabei anwesender Junge, der zum Tatzeitpunkt elf war, soll das Mädchen später erwürgt haben. An diesen Mittwoch (20. März)