So., 27.07.2025 , 11:00 Uhr

Stadt Hof

Hofer Volksfest: Weil ihm die Bratwurst zu teuer war - 18-Jähriger alarmiert Polizei

Kurioser Einsatz auf dem Hofer Volksfest

Zu einem ungewöhnlichen und vor allem unnötigen Einsatz wurde die Hofer Polizei am Samstag (26. Juli) gerufen. Ein 18 Jahre alter Mann wählte den Polizeinotruf, weil ihm die Bratwurst auf dem Hofer Volksfest zu teuer war. Statt Senf gab es für ihn eine Anzeige obendrauf.

18-Jähriger will Bratwurstpreis drücken 

Nachdem der 18-Jährige mit reichlich Alkohol ausgiebig auf dem Volksfest in Hof gefeiert hatte, wollte er sich zum Ende seines Besuchs, kurz nach Mitternacht, noch ein Paar Bratwürste kaufen. Da ihm der Preis zu hoch erschien, trat er mit dem Verkaufspersonal in Preisverhandlungen. Die Verhandlungen verliefen für den 18-Jährigen allerdings erfolglos. Die Bratwürste erwarb er schließlich zum regulären Verkaufspreis.

Junger Mann wählt mehrfach den Notruf 

Zwischen Verkaufspersonal und dem 18-Jährigen entbrannte ein Streit, da dieser steif und fest behauptete, dass ein günstigerer Preis vereinbart worden wäre und er noch Wechselgeld erhalten müsste. Der 18-Jährige wählte deshalb den Polizeinotruf und forderte eine Polizeistreife an. Die Einsatzzentrale schickte dem Mann einen Streifenwagen, doch diesem ging es offensichtlich nicht schnell genug. Er wählte innerhalb weniger Minuten mehrmals den Polizeinotruf. Selbst als die Polizei vor Ort war, rief er weiterhin bei der Polizei an.

Gewahrsam und Anzeige als Folge 

Da der Bratwurstverkauf rechtens war, sich der Streit aber aufgrund der Uneinsichtigkeit des betrunkenen Mannes nicht schlichten ließ, erteilte die Polizei ihm einen Platzverweis. Als der 18-Jährige auch diesen nicht befolgte, nahm ihn die Polizei in Gewahrsam und leitete ein Strafverfahren wegen Missbrauch von Notrufen ein. Der Preis der Bratwurst dürfte nun das kleinere Problem sein.

Bratwurst Hof Hofer Volksfest LOL Notruf Polizei Preis Streit Wedder Nei

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2025 Hof: Streit um Wodkaglas löst Schlägerei mit mehreren Personen auf Volksfest aus Wegen einem Wodkaglas eskalierte die Situation in der Nacht zum Sonntag (27. Juli) auf dem Hofer Volksfest. Neben einer Glasflasche folgen auch die Fäuste. Die Polizei musste letztendlich eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auflösen und diverse Strafverfahren einleiten.  08.10.2025 Hof: Frau wirft mit frisch benutztem Tampon nach Polizisten Eine 24 Jahre alte Frau eskalierte am Dienstagabend im Dienstgebäude der Hofer Polizei und griff die Beamten an. Dabei benutzte sie einen höchst unhygienischen Gegenstand. 02.10.2025 Outdoor-Sex an den Hofer Saaleauen: Pärchen bekommt Strafanzeige Ein Pärchen vergnügte sich am Dienstagnachmittag (30. September) in den Saaleauen in Hof auf Höhe der Fabrikzeile. Allerdings wurden zwei 13 Jahre alte Mädchen unfreiwillige Zeuginnen des Outdoor-Sex. 27.09.2025 108 km/h innerorts: Polizei blitzt "Tiefflieger" bei Geschwindigkeitskontrolle in Hof Am Freitag führte die Hofer Verkehrspolizei in der Saalestadt eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei waren fast 50 Autofahrer zu schnell!