Di., 29.08.2017 , 15:44 Uhr

Hof: Zahnarztpraxis fällt Einbrechern zum Opfer

Hochwertige Dentalwerkzeuge gestohlen

Zahnmedizinische Gerätschaften im mittleren fünfstelligen Eurobereich erbeuteten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Montag (28. August) aus einer Praxis in Hof. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und bittet zudem um Hinweise.

Einbrecher entkommen unerkannt

Über ein gewaltsam geöffnetes Fenster gelangten die Unbekannten, in der Zeit von Sonntagnachmittag, zirka 15:00 Uhr, bis Montagmorgen, gegen 8:00 Uhr, in die Zahnarztpraxis in der Hochstraße in Hof. Dabei richteten sie einen Sachschaden von zirka 2.000 Euro an. Aus den verschiedenen Räumen stahlen die Täter hochwertiges Dentalwerkzeug und Zubehör bevor sie anschließend unerkannt entkommen konnten. 

Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Dentalwerkzeuge Einbrecher Einbruch Ermittlungen Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO zahnarzt

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 22.11.2025 Hof / Istanbul: Weiterer Toter in Istanbul soll ein 35-jähriger Hofer sein Unter den Toten nach einem Hotelaufenthalt in Istanbul soll auch ein Unternehmer aus Oberfranken sein. Einem Bericht der Frankenpost zufolge handelt es sich um einen 35-Jährigen aus Hof.