Di, 12.07.2016 , 15:18 Uhr

Hof: Zwei Unbekannte überfallen 30-Jährigen

Täter wollten Geldbeutel klauen

Auf die Geldbörse eines 30-jährigen Mannes hatten es am frühen Montagmorgen (11. Juli) zwei bislang unbekannte Täter im Hofer Stadtgebiet abgesehen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

Opfer von hinten überfallen

Gegen 0:45 Uhr war der 30-Jährige in der Alsenberger Straße zu Fuß unterwegs, als er plötzlich etwa in Höhe der Einmündung zur Königstraße von einem Unbekannten von hinten zu Boden gebracht wurde. Gleichzeitig versuchte der Täter den Geldbeutel seines Opfers zu erbeuten, was ihm allerdings nicht gelang.

Gegenstand auf den Kopf geschlagen

Gleichzeitig traktierte der Räuber den am Boden liegenden Mann mit Faustschlägen und schlug ihm einen Gegenstand auf den Kopf, während ein Komplize des Räubers abseits wartete. Erst als der 30-Jährige um Hilfe rief und ein Zeuge auf die Situation aufmerksam wurde, ergriffen die beiden Täter entlang der Alsenberger Straße die Flucht.

Polizei bittet um Hinweise

Eine Beschreibung des Duos konnte der Überfallene nicht abgeben. Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte der Kripo Hof hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise zum Überfall und/oder auf die Täter nimmt die Kriminalpolizei in Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

30-Jähriget Hof Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO überfall Unbekannte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 23.03.2024 Hof: Raser fährt innerorts bis zu 130 km/h 18-Jähriger mit 130 km/h innerorts unterwegs 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 16.03.2024 Streit unter Autofahrern eskaliert: Hofer Polizei muss Auseinandersetzung schlichten Gleich mehrere Anzeigen verteilte die Polizei am Freitagnachmittag (15. März) in der Stadt Hof. Zwei Autofahrer stritten sich und schnitten sich gegenseitig den Weg ab.