Sa, 19.06.2021 , 19:13 Uhr

Hofer Land: Partynacht an Untreusee, Lettenbachsee & im Fernwehpark

Feiernde sorgen für mehrere Polizeieinsätze

Die sommerlichen Temperaturen und die abgeschlossenen Schulprüfungen lockten am Freitagabend (18. Juni) zahlreiche Jugendliche und junge Erwachsene an die Seen im Hofer Land. Es kam zu mehreren Einsätzen der Polizei.

Feierwütige an Fernwehpark & Lettenbachsee

Am Fernwehpark in Oberkotzau und am Hofer Lettenbachsee wurden die Angetroffenen nach gemeldeten Ruhestörungen zur Ruhe  ermahnt und zum Aufräumen aufgefordert. Schwieriger gestaltete sich die Lage  für die Einsatzkräfte der Polizei am Untreusee.

Polizeieinsatz am Untreusee

Hier wurden durch den Sicherheitsdienst Rangeleien zwischen einigen der etwa insgesamt 400 Besuchern gemeldet.  Zwei Streithähne wurden von einer anwesenden Polizeistreife getrennt und bezeichneten ihre Rangelei nur als „Spaß“. Nachdem keiner der beiden verletzt war, hatte sich ein weiteres Einschreiten erledigt.

Anzeige wegen Körperverletzung

Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen, nachdem sich ein 21-jähriger Hofer bei den Polizisten meldete: Ihm wurde ein Zahn ausgeschlagen, seine Backe war angeschwollen. Als Täter konnte ein 33 Jahre alter Hofer ausfindig gemacht werden, aufgrund der Alkoholisierung der beiden Kontrahenten und der Stimmung vor Ort war eine Klärung des Sachverhalts nur ansatzweise möglich und bedarf weiterer Ermittlungen.

Liegewiese voller Müll

Von Nachhaltigkeit und Reife keine Spur, die traurigen Reste des nächtlichen Treibens fiel einigen Morgenspaziergängern negativ auf. Die gesamte Liegewiese war mit Müll und den Hinterlassenschaften der Feiernden übersät.

Feiernde Fernwehpark Hof Lettenbachsee Oberkotzau Party Partyvolk polizei Polizeieinsatz Untreusee
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2023 Mit geklautem Boot auf dem Hofer Untreusee: Wasserwacht rettet Betrunkenen Einsatz für die Hofer Wasserwacht am Freitagabend: Wie News5 mitteilte, soll nach Einbruch der Dunkelheit ein Betrunkener am Untreusee in Hof ein Ruderboot gestohlen haben und anschließend in See gestochen sein. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete. 23.03.2024 Hof: Raser fährt innerorts bis zu 130 km/h 18-Jähriger mit 130 km/h innerorts unterwegs 16.03.2024 Streit unter Autofahrern eskaliert: Hofer Polizei muss Auseinandersetzung schlichten Gleich mehrere Anzeigen verteilte die Polizei am Freitagnachmittag (15. März) in der Stadt Hof. Zwei Autofahrer stritten sich und schnitten sich gegenseitig den Weg ab.