Fr., 19.03.2021 , 17:11 Uhr

Hofer Symphoniker: Intendantin Ingrid Schrader hört auf

Ingrid Schrader wird zum Jahresende ihre Tätigkeit beenden

Ingrid Schrader, die langjährige Intendantin der Hofer Symphoniker will ihren Posten aufgeben. Die Entscheidung kommt, laut einer Pressemitteilung vom heutigen Freitag (19. März), auch für den Aufsichtsrat etwas überraschend.

Ingrid Schrader hört nach 33 Jahren auf 

Der Vorsitzende Alexander König dankt Ingrid Schrader für die vergangenen 33 Jahre Mitarbeit, von denen sie 13 Jahre lang als Intendantin tätig war und lobt ausdrücklich auch ihre aktuelle Führung der Hofer Symphoniker. Da Frau Schrader erst zum Ende des laufenden Jahres aufhören möchte, bleibe auch noch genug Zeit um alles in die Wege zu leiten. Entsprechende Ausschreibungen sind schon versendet worden.

Hof Hofer Symphoniker Ingrid Schrader Intendantin Musik Oberfranken orchester TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 30.11.2025 Das Rentier ist das Tier des Monats Dezember im Hofer Zoo Passend zur Weihnachtszeit ist das Rentier das Zootier des Monats Dezember im Hofer Zoo. Die drei heißen Asuka, Loki und Ruikia und bringen nicht nur nordisches Flair, sondern auch spannende Geschichten rund um Leben, Anpassung und Legenden mit, wie der Hofer Zoo in einer Pressemitteilung informiert. 30.11.2025 Hof: Kurioser Streit um einen Sitzplatz endet in einer Schlägerei Ein kurioser Streit vor einer Hofer Diskothek sorgte am Sonntag (30. November) am frühen Morgen für einen Einsatz der Polizei. Dabei mussten mehrere Personen nach einer Schlägerei voneinander getrennt werden.