Di, 30.07.2019 , 17:57 Uhr

Hofer Volksfest: Schlägerei zwischen zwei Personengruppen am Montagabend

Polizei spricht zehn Platzverweise aus

Die Polizei wurde am späten Montagabend (29. Juli) zu einer Schlägerei auf das Hofer Volksfest gerufen. Vor Ort gerieten zwei Personengruppen aneinander. TVO liegen hierzu exklusive Videoaufnahmen vor.

Schläge und Tritte auf dem Volksfest

Die Beteiligten trugen ihre Streitigkeiten zuerst verbal aus. Daraus bildete sich in der Folge eine Schlägerei mit gegenseitigen Schlägen und Tritten. Laut Zeugenangaben sollen anfänglich bis zu 30 Personen beteiligt gewesen sein. Die bestätigte die Polizei in ihrer Meldung allerdings nicht. Nachdem zahlreiche Polizeikräfte und Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes die Lage beruhigen konnten, ergaben Befragungen, dass offensichtlich niemand bei dem Vorfall verletzt wurde.

TVO EXKLUSIV: Video zeigt Schlägerei auf dem Hofer Volksfest

Diesjähriges Volksfest für die Beteiligten beendet

Wie die Polizei in ihrer Mitteilung vermeldete, nahmen die Beamten von neun beteiligten Männern arabischer Herkunft im Alter zwischen 15 bis 36 die Personalien auf. Alle Beteiligten erhielten für den Rest des diesjährigen Hofer Volksfestes Betretungsverbote.

16-Jähriger beleidigt die eingesetzten Polizisten

Ein 16-jähriger Jugendlicher aus dem Landkreis Hof, der die Polizeimaßnahme störte, erhielt zunächst ebenfalls einen Platzverweis. Da er darauf eine beleidigende Geste in Richtung der Beamten zeigte, erhielt er zudem noch eine Anzeige wegen Beleidigung.

Anzeige Hof massenschlägerei Oberfranken Schlägerei TV Oberfranken TVO Volksfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Bayern macht Ernst: Cannabis-Verbot in Biergarten und auf Volksfesten angestoßen Die Bayerische Staatsregierung sagt dem Cannabis-Konsum im Freistaat dem Kampf an. So soll das Kiffen in Biergärten, auf Volksfesten und in staatlichen Parks verboten werden. Ministerpräsident Markus Söder sprach in einem Tweet bei X davon, den Kinder- und Jugendschutz stärken zu wollen. 10.04.2024 Ja zum Bier, Nein zum Cannabis: Diskussion um Kiff-Verbot auf Volksfesten in Bayern Viel Rauch um nix oder doch eine kontroverse Debatte? Die bayerische Staatsregierung prüft Cannabis-freie Zonen auf Volksfesten, wie dem Oktoberfest in München oder den vielen bekannten Festivitäten in Oberfranken. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro