Fr., 07.06.2019 , 12:09 Uhr

Hohenberg an der Eger: Polizei stoppt 300 PS Subaru

Tuner war mit seinem Wagen zu laut unterwegs

In der Nacht zum Freitag (07. Juni) wurde ein 300 PS starker Subaru Impreza einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Hohenberg an der Eger (Landkreis Wunsiedel) durch die Polizei unterzogen. Die Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz stellten dabei eine zu laute Abgasanlage fest. Sowohl das Stand- als auch das Fahrgeräusch waren laut Polizei deutlich erhöht.

Zwei selbst geschweißte Endschalldämpfer verbaut

Der 23-jährige Autofahrer aus Selb händigte den Beamten eine Betriebserlaubnis für eine Zubehör-Abgasanlage aus. Die Beamten ließen sich hierdurch aber nicht täuschen, denn bei der genaueren Betrachtung fiel auf, dass der 23-Jährige zwei selbst geschweißte Endschalldämpfer verbaut hatte. Die entfernten Endschalldämpfer – jene aus der vorgezeigten Betriebserlaubnis – hatte sich der junge Mann als Deko in sein Wohnzimmer gehängt, so der Polizeibericht.

Wohnzimmer-Deko muss zurück an das Auto

Der 23-Jährige muss sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrszulassungsordnung verantworten. Zudem wird er sich von seinen selbstgeschweißten Endtöpfen verabschieden und auf das „Deko-Material“zurückgreifen müssen.

Auspuffanlage Hohenberg an der Eger Landkreis Wunsiedel Oberfranken Polizeikontrolle Subaru Tuner TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2025 Hohenberg an der Eger: Autodiebe stehlen hochwertigen Toyota Ein hochwertiges Geländefahrzeug der Marke Toyota wurde in der Nacht von Dienstag (13. Mai) auf Mittwoch (14. Mai) von bislang unbekannten Tätern  vom Pendlerparkplatz im Ortsteil Neuhaus an der Eger gestohlen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt. 09.12.2025 Wunsiedel: Felsenlabyrinth soll zum Nationalen Naturmonument ernannt werden Das Felsenlabyrinth Luisenburg bei Wunsiedel ist das älteste Naturschutzgebiet Oberfrankens und eines der schönsten Geotope Bayerns. Es gilt als Europas ältester von Bürgern gestalteter Landschaftsgarten. Nun soll es der Weltenburger Enge als zweites Gebiet in Bayern zum Nationalen Naturmonument ernannt werden.