Fr., 07.06.2019 , 12:09 Uhr

Hohenberg an der Eger: Polizei stoppt 300 PS Subaru

Tuner war mit seinem Wagen zu laut unterwegs

In der Nacht zum Freitag (07. Juni) wurde ein 300 PS starker Subaru Impreza einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Hohenberg an der Eger (Landkreis Wunsiedel) durch die Polizei unterzogen. Die Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz stellten dabei eine zu laute Abgasanlage fest. Sowohl das Stand- als auch das Fahrgeräusch waren laut Polizei deutlich erhöht.

Zwei selbst geschweißte Endschalldämpfer verbaut

Der 23-jährige Autofahrer aus Selb händigte den Beamten eine Betriebserlaubnis für eine Zubehör-Abgasanlage aus. Die Beamten ließen sich hierdurch aber nicht täuschen, denn bei der genaueren Betrachtung fiel auf, dass der 23-Jährige zwei selbst geschweißte Endschalldämpfer verbaut hatte. Die entfernten Endschalldämpfer – jene aus der vorgezeigten Betriebserlaubnis – hatte sich der junge Mann als Deko in sein Wohnzimmer gehängt, so der Polizeibericht.

Wohnzimmer-Deko muss zurück an das Auto

Der 23-Jährige muss sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrszulassungsordnung verantworten. Zudem wird er sich von seinen selbstgeschweißten Endtöpfen verabschieden und auf das „Deko-Material“zurückgreifen müssen.

Auspuffanlage Hohenberg an der Eger Landkreis Wunsiedel Oberfranken Polizeikontrolle Subaru Tuner TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2025 Hohenberg an der Eger: Autodiebe stehlen hochwertigen Toyota Ein hochwertiges Geländefahrzeug der Marke Toyota wurde in der Nacht von Dienstag (13. Mai) auf Mittwoch (14. Mai) von bislang unbekannten Tätern  vom Pendlerparkplatz im Ortsteil Neuhaus an der Eger gestohlen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 02.12.2025 Rund 80 Mitarbeiter entlassen: Wunsiedler Textilunternehmen AL-Designhaus schließt Der Wunsiedler Textilverarbeiter AL-Designhaus schließt. Laut Informationen der Tageszeitung Frankenpost wurde den 80 Mitarbeitern bereits gekündigt. 29.11.2025 Auf frischer Tat erwischt: Einbruch in Kirchenlamitzer Metzgerei gescheitert Am Freitagnachmittag versuchte ein 43-Jähriger in eine Metzgerei in Kirchenlamitz einzubrechen. Der Mann nutzte einen offen stehenden Nebeneingang und gelangte über das Treppenhaus in das Obergeschoss, wo er vom Inhaber überrascht wurde.