Mi., 20.11.2019 , 12:13 Uhr

Hoher Schaden in Selb: Unbekannte beschädigten zahlreiche Fahrzeuge

Polizei zählt bislang 14 Sachbeschädigungen

Am späten Dienstagabend (19. November) kam es in der Friedrich-Ebert-Straße von Selb (Landkreis Wunsiedel) zu bislang 14 Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen. Der angerichtete Schaden liegt im hohen vierstelligen Bereich.

Schaden von über 7.000 Euro verursacht

Die Täter begannen ihre Zerstörungswut am Bahnhof von Selb, über die Friedrich-Ebert-Straße, die Martin-Pöhlmann-Straße bis hin zum Grafenmühlweg. Hierbei traten sie Spiegel an verschiedenen Fahrzeugen ab, schlugen Scheiben ein und demolierten Fahrzeuge zudem noch auf andere Arten. Der Sachschaden beläuft sich bislang auf rund 7.250 Euro.

Geschädigte sollen sich bei der Polizei melden

Weitere Geschädigte oder Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231 / 9676-0 in Verbindung setzen. Die Polizei ermittelt bislang gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung.

Landkreis Wunsiedel Oberfranken Sachbeschädigung Sachschaden Selb TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 19.11.2025 Rund 300 Mitarbeiter betroffen: BHS tabletop schließt Standort in Schönwald Der Porzellanhersteller BHS tabletop AG schließt bis spätestens 2027 seinen Standort in Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Betroffen davon sind rund 300 Mitarbeiter. 27.09.2025 Selber Wölfe: Wolfsrudel-Talent Jonas Hördler erhält Profivertrag Jonas Hördler, das jüngste Mitglied im Wolfsrudel, will bei den Selber Wölfen in der Oberliga durchstarten. In der Vorbereitung und in den ersten Hauptrundenspielen überzeugte der 17-Jährige und erhielt jetzt einen Profivertrag 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort.