Mi, 20.11.2019 , 12:13 Uhr

Hoher Schaden in Selb: Unbekannte beschädigten zahlreiche Fahrzeuge

Polizei zählt bislang 14 Sachbeschädigungen

Am späten Dienstagabend (19. November) kam es in der Friedrich-Ebert-Straße von Selb (Landkreis Wunsiedel) zu bislang 14 Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen. Der angerichtete Schaden liegt im hohen vierstelligen Bereich.

Schaden von über 7.000 Euro verursacht

Die Täter begannen ihre Zerstörungswut am Bahnhof von Selb, über die Friedrich-Ebert-Straße, die Martin-Pöhlmann-Straße bis hin zum Grafenmühlweg. Hierbei traten sie Spiegel an verschiedenen Fahrzeugen ab, schlugen Scheiben ein und demolierten Fahrzeuge zudem noch auf andere Arten. Der Sachschaden beläuft sich bislang auf rund 7.250 Euro.

Geschädigte sollen sich bei der Polizei melden

Weitere Geschädigte oder Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231 / 9676-0 in Verbindung setzen. Die Polizei ermittelt bislang gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung.

Landkreis Wunsiedel Oberfranken Sachbeschädigung Sachschaden Selb TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 02.05.2024 Höchstädt im Fichtelgebirge: Feuerstellen setzen Wiese in Brand! Ein Wiesenbrand beschäftigte am Feiertag die Feuerwehr von Höchstädt im Fichtelgebirge (Landkreis Wunsiedel). Vorausgegangen waren zwei Lagerfeuer, die am späten Nachmittag wieder aufflammten. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.