Di., 01.07.2014 , 14:41 Uhr

Horrordroge Crystal: Präventionsveranstaltung in Münchberg

Metamphetamin ist der korrekte Ausdruck – Crystal heißt das Zeug auf der Straße, unter den Dealern und Konsumenten. Die Auswirkungen sind dramatisch. Crystal macht unglaublich schnell abhängig, Wesen und Aussehen verändern sich rapide – weg von der Droge kommen die Süchtigen nur schwer.

Die Horrordroge kommt zumeist über die tschechische Grenze nach Deutschland. In Tschechien wird die Modedroge in Drogenküchen günstig produziert und dann in Deutschland teuer verkauft. Die Zahl der Abhängigen steigt in den letzten Monaten weiter an, nicht nur in Oberfranken, sondern deutschlandweit.

In einer Drogenpräventionsveranstaltung am Mittwoch (2. Juli) in Münchberg soll über die Droge und deren Auswirkungen informiert werden. Hier wird unter anderem Julia Konrad, die selbst drei Jahre von Crystal abhängig war, über die Horrordroge berichten. Wir haben mit ihr bereits vorab über die Veranstaltung gesprochen. Mehr ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 

>>> Mehr Infos zu der Veranstaltung gibt es HIER <<<

 

 



 

Crystal Drogen Julia Konrad Münchberg Oberfranken Podiumsdiskussion Rauschgift TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 Straßenverkaufswert von 23.000 Euro: Zoll stellt "berauschende" Tortilla Wraps sicher Am Sonntag stellten Polizei und Zoll Ober- und Unterfranken bei Kontrollen jede Menge Rauschgift sicher. Dabei macht Beamte vom Hauptzollamt Schweinfurt den Fang des Tages! 02.10.2025 Schirnding: 22-Jähriger schmuggelt Crystal in seinem Körper Ein 22 Jahre alter Mann versuchte am Montagnachmittag (29. September) Drogen in seinem Körper über die Grenze zu schmuggeln. Grenzfahndern kamen dem jungen Mann am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) auf die Schliche. Körperschmuggel von Drogen ist extrem gefährlich und kann tödlich enden. 08.09.2025 Erneute Altstadt-Eskalation in Hof: 18-Jährige prügeln sich durch die Innenstadt Am Samstagmittag kam es in der Hofer Altstadt erneut zu einem Vorfall in aller Öffentlichkeit, der nun die örtliche Polizei und Justiz beschäftigt. Auch hiervon existiert wieder ein Video, welches bereits am Wochenende in den sozialen Netzwerken kursierte. 10.08.2025 "Wie von Sinnen“: Mann randaliert in Hof - Polizisten ziehen Dienstwaffe Es war ein ganz normaler Samstagmittag in Hof - bis die Sedanstraße plötzlich zum Schauplatz eines Polizei-Einsatzes wurde. Ein Mann drehte völlig durch, randalierte auf offener Straße und brachte die Beamten an die Grenzen der Eskalation.