Do, 20.04.2017 , 16:57 Uhr

HSC Coburg: Verband erteilt die Lizenz für die erste Liga

Handballer sehen sich für die Zukunft gut aufgestellt

Die Lizenzierungskommission der DKB Handball-Bundesliga gab am heutigen Donnerstag (20. April) die Ergebnisse des Lizenzierungsverfahrens für die Saison 2017/2018 bekannt. Alle aktuellen Clubs der ersten und zweiten Liga erhielten die Lizenz  für die kommende Spielzeit, so auch die Handballer vom HSC 2000 Coburg.


Lizenzanträge wurden fristgerecht eingereicht

Vorbehaltlich der sportlichen Qualifikation besteht für den Verein somit die wirtschaftliche Planungssicherheit im Fall des Klassenerhalts in der höchsten deutschen Spielklasse. Den Lizenzantrag für die 2. Bundesliga reichten die HSC-Verantwortlichen ebenso fristgerecht
ein und blicken diesbezüglich zuversichtlich entgegen.

Statement von Florian Dotterweich, Geschäftsführer für Finanzen und Personal, zur Lizenzerteilung:

„Bedingt dadurch, dass wir ab der kommenden Saison mit der HSC Coburg GmbH & Co. KG  als neuen wirtschaftlichen Träger in den Bundesliga-Spielbetrieb gehen, hat sich das Lizenzierungsverfahren etwas komplexer als in der Vergangenheit gestaltet. Auch aufgrund der bekannten Steuernachzahlungen im Lauf der  aktuellen Saison war es kein einfaches Unterfangen für uns, die nötigen Voraussetzungen für die zukünftige wirtschaftliche Leistungsfähigkeit entsprechend herzustellen. Umso mehr freut es uns, dass das neue Gesamtkonstrukt nun erste Früchte trägt und uns die Lizenz ohne Bedingungen erteilt wurde –  ein wichtiges Zeichen dafür, dass wir zusammen mit unserem Steuerberater Mathis Neumann, den Gesellschaftern, Aufsichtsräten, Kommanditisten und vielen weiteren hochengagierten Personen in der HSC-Familie die vielfältigen Hausaufgaben erfolgreich gemeistert haben und für die Zukunft gut gerüstet sind.“

bundesliga Coburg Florian Dotterweich handball hsc 2000 coburg Lizenz Lizenzverfahren Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Handball: HSC Coburg präsentiert neuen Cheftrainer für die nächste Saison Der HSC 2000 Coburg traf bereits jetzt wichtige Personalentscheidungen für die kommende Saison. Der Tabellensechste der 2. HBL meldete neben vier Vertragsverlängerungen auch die Verpflichtung eines neuen Trainers. Auf zwei Leistungsträger muss man dagegen künftig in der Vestestadt verzichten. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro