Fr., 28.03.2014 , 10:36 Uhr

HWK und Genussregion Oberfranken bilden Genussbotschafter aus

Die ersten 40 Genussbotschafter Oberfrankens haben am 26. März nach einem sechstägigen Lehrgang der Genussregion Oberfranken und der Handwerkskammer ihre Zertifikate erhalten. Insgesamt haben sich 84 Direktvermarkter, Bäckereien, Metzgereien, Gastronomen und Gästeführer zum Lehrgang angemeldet, der den Teilnehmern frische Impulse für den Ausbau der Genussregion Oberfranken an die Hand gibt.

 

Ob die Verkostung von oberfränkischen Spezialitäten, Eventcatering oder Genusstouren durch die Region – Oberfranken bietet ein großes Potenzial um Kulinarik mit Tourismus zu verknüpfen und genau dafür sollen sich die neuen Genussbotschafter einsetzen. Die Lehrgangsteilnehmer sind nun in der Lage, Auskunft über die Vielfalt oberfränkischer Spezialitäten sowie kulinarischer Genussmöglichkeiten zu geben und darüber hinaus auch neue touristische Angebote zu kreieren. Schon jetzt sind die nächsten Genussbotschafter-Lehrgänge Anfang und Ende April voll belegt.

 

Den Teilnehmern werden dann im Bayerischen Brauerei- und Bäckereimuseum in Kulmbach erneut kreative Ideen präsentiert, wie man Touristen auf den „Geschmack der Region“ bringt. Die Angebote der Genussbotschafter werden übrigens unter www.genussregion.oberfranken.de im Internet veröffentlicht.

 


 

Genussbotschafter Genussmöglichkeiten Genussregion Genussregion Oberfranken Handwerkskammer Kulinarik Kulmbach Lehrgang Oberfranken Spezialitäten Tourismus TV Oberfranken TVO Zertifikat

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.