Mo., 08.02.2016 , 13:21 Uhr

Igensdorf: Einbruch in Einfamilienhaus

Schmuck und Bargeld entwendet

In den letzten beiden Wochen drangen Unbekannte gewaltsam in ein Einfamilienhaus im Igensdorfer Ortsteil Stöckach (Landkreis Forchheim) ein und entwendeten Schmuck und Bargeld. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Einbruch über ein eingeschlagenes Fenster

Seit Freitag (29. Januar) befanden sich die Hausbewohner im Urlaub. Als eine Familienangehörige am Samstagabend (6. Februar) nach dem Rechten sah, stellte sie den Einbruch fest. Die Täter drangen während der Abwesenheit der Familie über ein eingeschlagenes Fenster in das Haus in der Sankt-Ägidius-Straße ein, durchwühlten sämtliche Zimmer und suchten nach Wertgegenständen. Mit Schmuck und Bargeld im Wert entkamen die Täter. Zudem wurde ein Sachschaden von mindestens 500 Euro hinterlassen.

Bamberger Kripo ermittelt

Das Fachkommissariat der Bamberger Kripo bittet um Mithilfe und fragt:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

Bargeld Einbruch. Diebstahl Igensdorf Landkreis Forchheim Oberfranken Schmuck Stöckach TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.01.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 23.11.2025 Eisige Nacht über Oberfranken: Verfrühter Winterzauber in klirrender Stille In der Nacht zum Sonntag erlebte Bayern die bislang kälteste Nacht in diesen Jahr und auch in vielen anderen Regionen Deutschlands herrschten außergewöhnlich tiefe Temperaturen. Die Werte fielen verbreitet unter minus zehn Grad.