Do, 20.07.2023 , 11:58 Uhr

Stadt Bamberg

Immenser Schaden: Der Bamberger Baumaschinen-Beutezug!

Diebe "bedienen" sich auf einer Baustelle

Unbekannte Diebe haben von einer Baustelle in Bamberg eine Vielzahl von Baumaschinen und Anbaugeräte für Bagger entwendet. Der Schaden ist immens. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt.

Wie die Polizei am Donnerstagmittag mitteilt, entwendeten die Diebe im Zeitraum zwischen dem 13. Juli (20:00 Uhr) bis zum 19. Juli (16:00 Uhr) von einer Baustelle in der Bamberger Wörthstraße eine drei Tonnen schwere Betonschere sowie einen zwei Tonnen schweren Baugreifer im Wert von rund 65.000 Euro. Weiterhin öffneten die Täter gewaltsam einen Baucontainer und stahlen daraus weiteres Werkzeug.

Die Kripo Bamberg ermittelt, bittet um Zeugenhinweise und fragt: Wer hat im angegebenen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Wörthstraße gemacht? Der Abtransport des Diebesguts muss laut den Ermittlern mit einem größeren Fahrzeug erfolgt sein. Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491.

Bamberg Baumaschinen Baustelle Beute Diebstahl Kriminalpolizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2023 Bamberg: Diebstahl auf Lagarde-Gelände - Mehrere Baggerschaufeln gestohlen Böses Erwachen zu Arbeitsbeginn am Dienstagmorgen (29. September) auf dem Gelände der ehemaligen Lagarde-Kaserne in Bamberg. Unbekannte hatten in der Nacht zuvor mehrere Baggerschaufeln samt Zubehör gestohlen. Verantwortliche der beiden betroffenen Baufirmen schätzten deren Wert auf einen sechststelligen Eurobetrag. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht nach Zeugen. 13.05.2024 Nach mehreren Autoaufbrüchen in Bamberg: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest Mitte der letzten Woche kam es in Bamberg zu mehreren Pkw-Aufbrüchen. Von dem Täter wurden hierbei mehrere Wertgegenstände aus den betreffenden Fahrzeugen gestohlen. Die Polizei nahm am Donnerstag einen Verdächtigen fest. 06.05.2024 Fahrrad-Diebstahl von Bamberger Campingplatz: Polizei stoppt Langfinger bei Himmelkron Der oberfränkische Polizei ging am frühen Samstagmorgen ein mutmaßlicher Fahrraddieb bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ins Netz. Der 24-Jährige hatte zuvor auf einem Campingplatz im Bamberger Stadtteil Bug zugeschlagen. 28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London