Di., 04.07.2017 , 15:25 Uhr

Immer der Nase nach: Kirchen-Schreck von Ebensfeld gefasst!

60-Jähriger verichtete mehrmals seine Notdurf in Kirchen

Der Kirchen-Schreck von Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) wurde nun nach mehreren Monaten Ermittlungen endlich gefasst werden. Der 60 Jahre alte Mann verrichtet seine Notdurft mehrmals in verschiedenen katholischen Kirchen.

Stuhlgang statt Bittgang

Bereist im Februar 2017 kam es sowohl in der Pfarrkirche in Ebensfeld als auch in der Friedhofskapelle zum Verrichten der großen Notdurft im Altarbereich durch eine unbekannte Person. Wir berichteten. Aufgrund der akribischen Spurensicherung konnte nun der Täter durch Beamte der Polizeistation Bad Staffelstein ermittelt werden. Hierbei handelt es sich um einen 60-jährigen, der sich momentan zu einer Heilbehandlung im Gemeindegebiet befindet.

Anzeige wegen Störung der Religionsausübung

Eigenen Angaben zufolge hatte er das dringende Bedürfnis sein großes Geschäft zu verrichten, weshalb er jeweils die nahen offen stehenden Örtlichkeiten aufsuchte. Nichts desto trotz erwartet ihn eine Anzeige wegen der Störung der Religionsausübung und Hausfriedensbruch.

 

Altar Ebensfeld ermittelt gefasst großes Geschäft Kirche Klo Kot Lichtenfels Notdurft Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Lichtenfels Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 22.09.2025 A73: Umfassende Sanierung der Fahrbahn zwischen Lichtenfels und Ebensfeld beginnt Der Abschnitt der A73 zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels und Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) wird zur Großbaustelle. Auf dem Abschnitt wird bis Ende 2026 die Fahrbahn in Richtung Bamberg in zwei Bauphasen saniert. 14.09.2026 B173 / Lichtenfels: Neue Bauphase für die Sanierung beginnt Die Sanierung der Ortsumfahrung der Bundesstraße B173 bei Lichtenfels geht in die nächste Bauphase. Ab Montag (14. September) wird die Verkehrsführung umgebaut. Ab Donnerstag (17. September) wird der Verkehr voraussichtlich entsprechend der neuen Bauphase geführt. 17.07.2026 Verletzter auf dem Lichtenfelser Schützenfest: Polizei sucht Ersthelfer Nach einem Vorfall auf dem Lichtenfelser Schützenfest am Freitagabend (10. Juli) an einem Fahrgeschäft, setzt die Kriminalpolizei Coburg ihre Ermittlungen fort und bittet erneut um Zeugenhinweise.