So., 14.10.2018 , 10:23 Uhr

Ironman Hawaii: Dritter Platz für Bayreutherin Anne Haug

Podestplatzierung im erst zweiten Wettkampf auf der Langdistanz

Triathletin Anne Haug erzielte bei ihrer Ironman-Premiere auf Hawaii den dritten Platz. Die gebürtige Bayreutherin musste sich nur der Seriensiegerin Daniela Ryf (SUI) und Lucy Charles (GBR) geschlagen geben. Die 35-Jährige, die erst im letzten Jahr auf die Langdistanz wechselte, erreichte nach 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer auf dem Rad und einem Marathon über 42,195 Kilometer das Ziel in Kailua-Kona in einer Zeit von 8:41:58 Stunden.

Patrick Lange wiederholt Ironman-Sieg mit Fabelzeit

Bei den Herren wiederholte der Deutsche Patrick Lange seinen Triumph aus dem Vorjahr. Der 32-Jährige stellte dabei einen Fabel-Streckenrekord auf. Zum ersten Mal absolvierte ein Teilnehmer den härtesten Triathlon der Welt in einer Zeit von unter acht Stunden. Lange kam nach 7:52:39 Stunden ins Ziel. Hinter Lange erreichten Bart Aernouts (BEL) und David McNamee (GBR) die weiteren Podestplätze.

Anne haug Bayreuth Hawaii Ironman Kailua-Kona Oberfranken Patrick Lange Sport Triathlon TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2026 SpVgg Bayreuth: Maximilian Fesser wechselt aus Würzburg zur Altstadt Die SpVgg Bayreuth hat nach mehreren Abgängen jetzt selbst auf dem Transfermarkt zugeschlagen und ihre Offensive verstärkt. Ein neuer Flügelspieler wird für die Altstadt auflaufen. 22.07.2025 Triathletin Anne Haug beendet ihre Karriere: "Das war ein Schock" Die bekannte oberfränkische Triathletin Anne Haug hat am Dienstag (22. Juli) ihr Karriereende verkündet. Dies geht aus übereinstimmenden Medienberichten hervor. 30.06.2025 SpVgg Bayreuth: Nicole Kalemba bleibt Geschäftsführerin Die Bayreutherin Nicole Kalemba ist weiterhin Geschäftsführerin der SpVgg Bayreuth. Die 36-Jährige, die im Juni 2024 ihr Amt antrat, hat ihren Vertrag verlängert und bleibt der Altstadt erhalten, wie der Verein in einer Pressemitteilung informiert. 16.02.2026 Wilde Verfolgungsjagd in Bayreuth: Messerangriff und eine Spur der Verwüstung Ein 46-jähriger Ukrainer aus Bayreuth startete am Sonntagabend, im Bereich der Neuen Heimat in Bayreuh eine gefährliche Verfolgungsjagd. Grund war die Auseinandersetzung mit dem neuen Freund seiner Ex-Partnerin.