Di, 24.04.2018 , 15:16 Uhr

Issigau: Bürgerentscheid über das geplante Hängebrücken-Projekt im Höllental

Abstimmung am 22. Juli

Die Bürger von Issigau (Landkreis Hof) dürfen in einem Bürgerentscheid über das geplante Hängebrückenprojekt im Höllental abstimmen.  Dies hat der Gemeinderat von Issigau jetzt entschieden.

Ende März hatten die Gegner der Brücken 145 Unterschriften an die Gemeinde übergeben. Ziel war es, einen Bürgerentscheid zu erwirken. Die Genehmigung war nun eine reine Formalie, weil die erforderliche Zahl an Unterschriften ausreichte. Der Termin für den Bürgerentscheid ist der 22. Juli. Der Landkreis Hof plant zwei insgesamt 1.100 Meter lange Fußgänger-Hängebrücken über das Lohbach- und das Höllental. Damit soll der Tourismus in diesem Teil des Frankenwaldes gestärkt werden.     

 

Weiterführende Informationen

Bürgerentscheid Hängebrücke Höllental Issigau Landkreis Hof Lohbachtal Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 07.02.2024 Neuer Hirsch für das Höllental: Spendenaktion ist gestartet Seit der vergangenen Woche sorgt es für viel Gesprächsstoff: Das Wahrzeichen des Höllentals im Landkreis Hof, der Hirsch, wurde abmontiert und zerstört. Der Frankenwaldverein möchte nun eine neue Hirschskulptur aufstellen lassen.