Auf der Staatsstraße St2190 zwischen Kasendorf und Heubsch im Landkreis Kulmbach kollidierte ein junger Mopedfahrer am Donnerstagabend mit der Leitplanke. Trotz des heftigen Aufpralls, bei dem sein Gefährt schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, erlitt der Jugendliche nur leichte Verletzungen.
Mopedunfall bei Kasendorf
Nach Angaben der Polizei war der aus Kulmbach stammende Jugendliche gegen 17:00 Uhr von Kasendorf in Richtung Kulmbach unterwegs, als er im Verlauf einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er kollidierte mit der Leitplanke und wurde auf die Straße geschleudert.
Jugendlicher erleidet leichte Verletzungen
Durch die Wucht des Aufpralls riss der Vorderreifen des Kraftrades ab, am Fahrzeug und der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer ins Krankenhaus, dem ersten Anschein nach erlitt er Prellungen und Schürfwunden. Nach der Bergung des zerstörten Mopeds durch einen Abschleppdienst musste die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden.