Mo., 13.01.2020 , 15:56 Uhr

Kein Führerschein: 34-Jähriger kurvt unter Drogeneinfluss durch Hof

Polizeikonntrolle in der Yorckstraße

Ohne Fahrerlaubnis fuhr eine 34-Jährige in der Nacht zum Sonntag (12. Januar) mit ihrem Auto durch Hof. Bei einer Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten zudem, dass die Frau unter Drogeneinfluss stand.

Drogenschnelltest reagiert positiv

Die Beamten kontrollierten die VW-Fahrerin nach Mitternacht in der Yorckstraße von Hof. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass die Fahrerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Des Weiteren machte sie den Eindruck, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Ein freiwilliger Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin und bestätigte somit die Vermutung der Beamten. Daher musste sich die Pkw-Fahrerin noch einer Blutentnahme unterziehen. Anschließend leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte ein.

Drogen Führerschein Hof Oberfranken Polizeikontrolle TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 108 km/h innerorts: Polizei blitzt "Tiefflieger" bei Geschwindigkeitskontrolle in Hof Am Freitag führte die Hofer Verkehrspolizei in der Saalestadt eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei waren fast 50 Autofahrer zu schnell! 25.03.2026 Tote nach Konsum von E-Zigaretten: LKA warnt vor lebensgefährlichen Vapes Das Bayerische Landeskriminalamt warnt vor dem Konsum von E-Zigaretten (Vapes), die mit gefährlichen synthetischen Opioiden versetzt sein können. In Hof wurden im Februar neun Männer wegen des Handels mit diesen Drogen festgenommen. 18.03.2026 Kontrolle auf der A9 bei Bayreuth: Polizei findet Kokain & eine geladene Schusswaffe Eine Verkehrskontrolle auf der Autobahn A9 bei Bayreuth endete am Dienstag für einen 41-Jährigen mit gleich mehreren Strafverfahren. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen den Mann jetzt wegen einer Vielzahl von Verstößen. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Hof Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.