Mo, 13.01.2020 , 15:56 Uhr

Kein Führerschein: 34-Jähriger kurvt unter Drogeneinfluss durch Hof

Polizeikonntrolle in der Yorckstraße

Ohne Fahrerlaubnis fuhr eine 34-Jährige in der Nacht zum Sonntag (12. Januar) mit ihrem Auto durch Hof. Bei einer Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten zudem, dass die Frau unter Drogeneinfluss stand.

Drogenschnelltest reagiert positiv

Die Beamten kontrollierten die VW-Fahrerin nach Mitternacht in der Yorckstraße von Hof. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass die Fahrerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Des Weiteren machte sie den Eindruck, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Ein freiwilliger Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin und bestätigte somit die Vermutung der Beamten. Daher musste sich die Pkw-Fahrerin noch einer Blutentnahme unterziehen. Anschließend leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte ein.

Drogen Führerschein Hof Oberfranken Polizeikontrolle TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 18.04.2024 Kontrolle des Güterverkehrs in Oberfranken: Polizei stellt zahlreiche Verstöße fest Länderübergreifend beteiligte sich die oberfränkische Polizei an der Aktion "sicher.mobil.leben 2024 - Güterverkehr im Blick" am Mittwoch. Bei den Kontrollen stellte die Polizei zahlreiche Verstöße fest.