Do, 07.05.2015 , 12:11 Uhr

Kirchehrenbach: 16-Jährige mit 2,18 Promille erwischt!

Beamte der Polizeiinspektion Ebermannstadt und Mitarbeiter des Jugendamtes Forchheim führten am vergangenen Wochenende im Bereich Kirchehrenbach und Obertrubach Jugendschutzkontrollen im Zusammenhang mit dem „Walberla“ und dem „Signalsteinfest“ durch. Dabei wurden etliche alkoholisierte Jugendliche aufgegriffen.

Jugendliche mit Kräutermischung im Gepäck

Wie die Polizei heute berichtet, kontrollierten am Donnerstag (30.April) gegen 17:30 Uhr Beamte eine Gruppe Jugendlicher beim „Pavillon“ in Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim). Dabei fanden die Beamten bei einem Jungen aus Forchheim Rauschgiftutensilien. Gegen 20:00 Uhr trafen sie in dem Bereich einen weiteren Jungen an, der sichtlich unter Drogeneinfluss stand. Bei der Durchsicht seiner Sachen entdeckten die Polizisten eine Bong und ein Tütchen mit Kräutermischung.

Trinkende Jugendliche

In der Bahnhofstraße in Kirchehrenbach wurde eine Mädchengruppe mit einer Flasche Likör angetroffen, die von der Polizei entsorgt wurde. Bei einem 14-jährigen Jugendlichen ergab die Überprüfung am Alkomat einen Wert von 0,28 Promille ergab. Gegen 23:30 Uhr fiel dem Rettungsdienst am Walberla-Festgelände ein 16-jähriges Mädchen auf, das Schwierigkeiten hatte, sich auf den Beinen zu halten. Beim durchgeführten Alkotest brachte es das Mädchen auf stolze 2,18 Promille. Sie wurde ihrer verständigtem Mutter übergeben.

Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz

Bei einer Veranstaltung in Obertrubach (Landkreis Forchheim) wurden mehrere Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz festgestellt. Gegen die Verantwortlichen wurde eine Anzeige erstellt.

 



 

Alkohol Alkotest Drogen Jugendschutzgesetz Kräutermischungen Oberfranken Promille Rauschgift TV Oberfranken TVO Walberla
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 Kulmbach: Berauschter Autofahrer knallt bei Rot in Pkw Am Dienstagabend (17. Oktober) kam es in Kulmbach zu einem Unfall mit zwei beteiligten Pkw. Laut Polizei stand der Verursacher der Kollision und Drogen- und Alkoholeinfluss. 22.01.2024 Festnahmen an der Rastanlage Frankenwald: Polizei stellt Rauschgift sicher Den richtigen Riecher bewiesen Beamte der Grenzpolizei Selb am Freitag an der A9-Rastanlage Frankenwald. Bei der Kontrolle zweier Männer fanden sie eine größere Menge Rauschgift. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging Haftbefehl gegen die beiden Deutschen. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 28.12.2023 A9 bei Gefrees: Polizei zieht Drogen-Trucker aus dem Verkehr Einen portugiesischen Sattelzug nahmen Polizisten der Schwerverkehrsgruppe der Hofer Verkehrspolizei auf einem A9-Parkplatz bei Gefrees (Landkreis Bayreuth) am Mittwoch genauer unter die Lupe. Hierbei kamen gleich mehrere Verstöße zum Vorschein.