Mo., 04.08.2014 , 15:46 Uhr

Klinikum Bayreuth: "Spiegel" erhebt schwerwiegende Vorwürfe

Überlastete Ärzte. Mögliche Behandlungsfehler. Veraltete Hygienemaßnahmen. Ein aktueller Bericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ und die darin enthaltenen Vorwürfe gegen das Klinikum in Bayreuth sorgen für heftigen Wind.

Laut Medienberichten ermittelt sogar die Staatsanwaltschaft Bayreuth gegen Angestellte des Klinikums. Die Ermittlungen sollen sich im Anfangsstadium befinden. Laut „Spiegel“ ist Klinikchef Roland Ranftl für die Zustände verantwortlich. Demnach geht es im Haus eher nach Profil und nicht nach Qualität. Was ist dran an den Vorwürfen? Wir sprechen mit Betroffenen und Verantwortlichen der Klinik, am Montagabend ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 



 

Bericht Klinikum Bayreuth Krankenhaus Missstände Oberfranken Profit Qualität Roland Ranftl Spiegel TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 28.01.2026 Coburg: Erheblicher Sachschaden nach Auffahrunfall Am Dienstagmorgen kam es im Dammweg in Coburg kurz nach 06.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem erheblichen Sachschaden. Dabei wurde ein Mann leicht verletzt. 09.01.2026 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro