Mo, 16.05.2016 , 15:49 Uhr

Klosterlangheim: Drei Verletzte und hoher Schaden bei Unfall

82-Jährige übersieht Mutter mit zwei Kindern

Mit zum Glück nur leichten Verletzungen endete ein Zusammenstoß am Morgen des Pfingstmontags (16. Mai) zwischen Klosterlangheim und Roth im Landkreis Lichtenfels. Eine 82-Jährige missachtete dabei die Vorfahrt einer 36-Jährigen, die mit ihren zwei und vier Jahre alten Töchtern unterwegs war.

Zusammenstoß beim Linksabbiegen

Die alte Dame kam aus Mönchkröttendorf und wollte mit ihrem Skoda Oktavia links auf die Straße nach Klosterlangheim abbiegen. Dabei übersah sie den VW Fox der 36-Jährigen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Durch den Aufprall schleuderte die junge Frau mit ihrem Kleinwagen gegen ein Verkehrsschild und anschließend zurück auf die Straße.

Mutter und Kinder leicht verletzt

Dabei erlitten sie und ihre beiden zwei und vier Jahre alten Töchter einen Schock sowie leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden summiert sich auf insgesamt etwa 25.000 Euro, beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten per Abschleppwagen geborgen werden.

 

Klosterlangheim Landkreis Lichtenfels Mönchkröttendorf Oberfranken Roth TV Oberfranken TVO Unfall verletzung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 08.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Lichtenfels: Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Montagnachmittag (08. April) im Landkreis Lichtenfels. Zwischen Lahm bei Lichtenfels und Köttel stießen nach ersten Angaben der Polizei zwei Autos frontal zusammen. 05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert.