Mi, 13.06.2018 , 16:32 Uhr

Kollision auf der A9 / Marktschorgast: Sekundenschlaf hinterm Steuer

Kleintransporter prallt gegen Lkw

Die Übermüdung eines 24 Jahre Mannes aus Polen wurde ihm auf der A9 bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zum Verhängnis. Der Fahrer eines Kleintransporters schlief während der Fahrt ein und verursachte einen Unfall mit einem Schaden von 10.000 Euro.

Verkehrsunfall am Morgen

Am frühen Morgen war der junge Mann auf der Autobahn A9 in Richtung Berlin unterwegs. Zwischen den Ausfahrten Marktschorgast und Gefrees schlief er nach eigenen Angaben plötzlich ein. Infolgedessen kam er vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen und beschädigte die gesamte linke Seite eines dort fahrenden Lastwagens. Beide Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Gegen den 24-Jährigen wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Kollision Müdigkeit Oberfranken Sekundenschlaf TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 28.10.2023 A70/Wonsees: Pkw kracht in Waldstück - Fahrer lebensgefährlich verletzt Am Samstagnachmittag (28. Oktober) ereignete sich auf der A70, zwischen Stadelhofen und Schirradorf, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 33 Jahre alter Autofahrer wurde bei der Kollision mit einem Baum lebensbedrohlich verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.  21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro