Mi, 18.03.2015 , 15:58 Uhr

Konradsreuth (Lkr. Hof): Kettensägen gestohlen

Unbekannte Einbrecher stahlen in der Zeit von Dienstagabend (17. März) bis Mittwochmorgen (18. März) zahlreiche Motorsägen und Ausrüstungsgegenstände aus einer Fachfirma. Die Diebe flüchteten mit ihrer Beute im Wert von einigen tausend Euro.

Die Einbrecher verschafften sich in der Zeit von Dienstag (17:30 Uhr) bis Mittwoch (6:45 Uhr) in der Oberpferdter Dorfstraße über ein Fenster Zutritt zum Firmengebäude. Dort entwendeten sie aus dem Verkaufsraum mehrere Motorsägen der Marke Stihl. Zudem ließen sie Ausrüstungsgegenstände wie Schnittschutzhosen, Schutzhelme, Ersatzketten, Äxte und Ähnliches mitgehen.

Die Hofer Kripo bittet um Mithilfe der Bevölkerung und fragt:

• Wer hat im benannten Zeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich Oberpferdt gesehen?
• Wer hat dort ungewöhnliche Geräusche bemerkt und/oder sonstige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten?

Hinweise nimmt die Kripo Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 



 

Diebstahl Einbruch Konradsreuth Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 21.03.2024 Mehrere Diebstähle aus Autos: Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen In den vergangenen Wochen kam es in Oberfranken vermehrt zu Diebstählen aus Autos. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen. Der 26-Jährige kam in Untersuchungshaft.