So., 04.01.2026 , 13:09 Uhr

Landkreis Hof

Kontrolle durch Schleierfahnder: 34-Jähriger mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis

Am Samstag (3. Januar) gegen 20.45 Uhr kontrollierten Schleierfahnder der Polizei auf der A 93 bei Gattendorf (Landkreis Hof) einen Mercedes aus dem Zulassungsbereich Deggendorf. Der 34-jährige ukrainische Fahrer konnte zunächst keinen Führerschein vorzeigen und gab an, dieser befinde sich bei ihm zu Hause in der Ukraine.

Fahnder finden Totalfälschung

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten im Geldbeutel des Mannes einen totalgefälschten syrischen Führerschein. Weitere Überprüfungen ergaben, dass der 34-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen des Verschaffens falscher amtlicher Ausweise eingeleitet. Das gefälschte Dokument wurde sichergestellt. Ein Mitfahrer, der im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, konnte die Fahrt anschließend fortsetzen.

Führerschein gattendorf Kontrolle Landkreis Hof Polizei Schleierfahnder

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 A93 / Gattendorf: Mehr als zehn Gramm Crystal im Gepäck Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb haben am Freitag (26. September) auf der A93 bei Gattendorf (Lkr. Hof) einen Drogenschmuggel aufgedeckt. Gegen 23:30 Uhr kontrollierten die Beamten einen 32-jährigen Beifahrer in einem polnischen Fahrzeug, das aus Sachsen kam. 19.01.2026 Irre Verfolgung im Landkreis Hof endet im Schnee: 19-Jähriger flüchtet mit Baby im Auto vor Polizei Mit einem sechs Monate alten Baby und einer 17-jährigen Jugendlichen im Auto flüchtete ein 19 Jahre alter Autofahrer am späten Sonntagabend (18. Januar) im Landkreis Hof vor der Polizei. Mehrere Straßensperren waren nötig, um den jungen Fahrer zu stoppen. Letztendlich wurde ihm der tiefe Schnee zum Verhängnis.  10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren. 30.09.2025 A9 / Münchberg: Polizei stoppt Autofahrer - und findet ihn auf der Fahndungsliste! Am Montagvormittag stoppte die Polizei auf der Bundesautobahn A9 bei Münchberg im Landkreis Hof einen Autofahrer. Bei genauerer Überprüfung des Mannes stellte sich heraus, dass dieser per Haftbefehl gesucht wurde.