Do, 29.04.2021 , 19:05 Uhr

Kronach: Besenstil löst Zimmerbrand aus

Brandschaden in Höhe von 10.000 Euro

Am Donnerstagmorgen (29. April) rückte die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Stöhrstraße von Kronach aus. Hier sorgte eine Kettenreaktion für einen Zimmerbrand. Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand allerdings ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

Feuer verursacht starke Rauchentwicklung

In der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienanwesens brach am heutigen Morgen das Feuer aus und sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Kronach konnte unter Einsatz eines Atemschutztrupps die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Personen.

Ermittlungen gegen den Inhaber der Wohnung

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fing vermutlich ein Besenstiel, welchen der Wohnungsinhaber an einen morgens befeuerten Ofen gelehnt hatte, Feuer. Der Besenstiel fiel in Folge auf eine daneben stehende Waschmaschine und setzte diese in Brand. Bei dem Brandgeschehen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Laut Polizeibericht wird gegen den Wohnungsinhaber nun wegen einer fahrlässigen Brandstiftung ermittelt.

Besenstil Brand Feuer Kettenreaktion Kronach Sachschaden TV Oberfranken TVO Zimmerbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Schulzentrum Kronach: Brandmeldeanlage löst Großeinsatz aus! Am späten Dienstagnachmittag löste in die Brandmeldeanlage am Schulzentrum von Kronach einen Großeinsatz der örtlichen Rettungskräfte aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte vor Ort schnell agieren und ein Feuer löschen. 14.07.2023 Marktrodach: 400.000 Euro Schaden nach Brand zweier landwirtschaftlicher Maschinen Zum Brand eines Traktors kam es am Donnerstag (13. Juli) auf einem Feld im Bereich des Marktrodacher Ortsteils Großvichtach (Landkreis Kronach). Hierbei entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe. 14.05.2023 Wallenfels: Brandursache unklar - Feuer in Dachgeschosswohnung Eine Dachgeschosswohnung wurde am Samstagnachmittag (13. Mai) in einem Reihenhaus in Wallenfels (Landkreis Kronach) in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise erlitt bei dem Brand niemand Verletzungen. Allerdings entstand bei dem Brand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.  29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt.