Am Freitag (31. Januar) kam es im Kronacher Stadtteil Höfles zum Brand in einer Reithalle im Altdorfweg. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise.
Brand in Höfles: Feuerwehreinsatz an Reithalle
Wie die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung schildert, hatte ein Zeuge gegen 10:00 Uhr starken Rauch im Altdorfweg gemeldet. Feuerwehr und Polizei waren umgehend vor Ort und stellten einen Brand in einer zu diesem Zeitpunkt ungenutzten Reithalle fest. Die örtliche Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Glücklicherweise wurden weder Tiere noch Menschen verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.
Kriminalpolizei Coburg bittet Zeugen um Hinweise
Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet potenzielle Zeugen um Hinweise. Personen, die Freitagvormittag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 bei der Kripo Coburg zu melden.
Hinweise deuten auf Brandstiftung hin
Wie ein Sprecher der Polizei am Montag gegenüber TV Oberfranken berichtete, deuten die aktuellen Hinweise stark auf Brandstiftung hin. Zur genauen Ursache des Feuers wurden aufgrund der laufenden Ermittlungen keine Angaben gemacht.