Di., 16.05.2017 , 18:09 Uhr

Kronach: Haushuhn Frieda auf Abenteuerreise

Vermisstensuche der etwas anderen Art

Auch ein zahmes Huhn will mal in die große weite Welt hinaus. Das dachte sich wohl das liebe Haushuhn Frieda aus Kronach am Sonntag (14. Mai). Nur leider endete ihr Abenteuer mit einer „Entführung“.

Huhn verschwunden – Besitzer bittet Polizei um Hilfe

Ein Mann aus dem Stadtgebiet teilte am letzten Sonntag der Polizei Kronach mit, dass er sein braunes, handzahmes Haushuhn „Frieda“ vermisst. Wie sich im Verlauf der Ermittlungen herausstellte, hatte eine Dame das vor dem Haus des Mitteilers laufend Huhn gefunden und unweit entfernt ihn ihrem Garten untergebracht. Von da aus floh das Tier am Folgetag wieder und konnte von seinem Eigentümer gefunden und zurück nach Hause gebracht werden.

Frieda haushuhn Huhn Kronach Oberfranken Suche TV Oberfranken TVO Vermisst Verschwunden

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 22.10.2025 +UPDATE+ Litzendorf: Verschwundene Jugendliche ist wieder aufgetaucht! Die Öffentlichkeitsfahndung nach einer vermissten Jugendlichen aus Litzendorf ist am Mittwoch (22. Oktober) widerrufen worden. Wie die Polizei mitteilte, kehrte die Teenagerin am Dienstagabend in ihre Wohngruppe zurück. Sie ist wohlauf, eine Straftat liegt nicht hinter ihrem Verschwinden. 20.10.2025 +UPDATE+ Baunach: 57-Jähriger wieder aufgetaucht Wie die Polizei inzwischen mitteilte, ist der vermisste Mann aus Baunach (Landkreis Bamberg) wieder aufgetaucht. Der 57-Jährige meldete sich eigenständig bei der Polizei. Er wurde leicht verletzt. Eine Straftat schließt die Polizei aus. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken