Mi., 13.12.2017 , 16:10 Uhr

Kronach: Rotlicht missachtet - 34.000 Euro Schaden!

Kollision im Kreuzungsbereich

An der Kreuzung Rodacher Straße/ Siechenangerstraße kam es in der Dienstagnacht (12. Dezember) in Kronach zu einem Verkehrsunfall mit einem Schaden von 34.000. Dem Bericht nach wurde niemand verletzt.

Rot der Ampel übersehen

Der Fahrer eines 5er BMW befuhr stadtauswärts die Rodacher Straße und wollte nach links in Richtung Dörfles abbiegen. Nachdem der Fahrer sich eingeordnet hatte, fuhr er laut Zeugenangaben bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein. Dort kollidierte der BMW mit einem von rechts kommenden, geradeaus in Richtung Dörfles fahrenden Ford-Fahrer, der offensichtlich das Rotlicht der Ampel missachtete.

Totalschaden an den Unfallfahrzeugen

Der Unfallverursacher kam nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Gartenzaun, ein Verkehrszeichen und einen Absperrpfosten, sowie einen Verteilerkasten der Telekom. Die beiden Unfall-Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Dörfles Kronach Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.