Mi, 13.12.2017 , 16:10 Uhr

Kronach: Rotlicht missachtet - 34.000 Euro Schaden!

Kollision im Kreuzungsbereich

An der Kreuzung Rodacher Straße/ Siechenangerstraße kam es in der Dienstagnacht (12. Dezember) in Kronach zu einem Verkehrsunfall mit einem Schaden von 34.000. Dem Bericht nach wurde niemand verletzt.

Rot der Ampel übersehen

Der Fahrer eines 5er BMW befuhr stadtauswärts die Rodacher Straße und wollte nach links in Richtung Dörfles abbiegen. Nachdem der Fahrer sich eingeordnet hatte, fuhr er laut Zeugenangaben bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein. Dort kollidierte der BMW mit einem von rechts kommenden, geradeaus in Richtung Dörfles fahrenden Ford-Fahrer, der offensichtlich das Rotlicht der Ampel missachtete.

Totalschaden an den Unfallfahrzeugen

Der Unfallverursacher kam nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Gartenzaun, ein Verkehrszeichen und einen Absperrpfosten, sowie einen Verteilerkasten der Telekom. Die beiden Unfall-Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Dörfles Kronach Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 Kronach: Pferd bei Unfall mit Pkw getötet Am frühen Mittwochmorgen kam es auf der Staatsstraße 2200 bei Dörfles (Landkreis Kronach) zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei kollidierte ein Pkw mit einem Pferd. Das Tier war zuvor von einer Koppel entlaufen. 14.03.2024 Kronach: Schüler von Pkw erfasst und schwer verletzt Im Kronacher Stadtteil Gehülz kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde in Schüler (7) schwer verletzt. 11.03.2024 B85 bei Kronach: Schwerer Frontalcrash nach Hustenanfall! Ein Schwerverletzter, ein leicht verletzter Pkw-Fahrer und ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag an der Kreuzung B85 / Fröschbrunn, einem Ortsteil von Kronach. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde gesperrt werden. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.