Mo, 08.09.2014 , 11:52 Uhr

Kronach: Tödlicher Arbeitsunfall an Gleisbaustelle

Am Montagmorgen (8. September) wurde ein Arbeiter im Bereich einer Gleisbaustelle auf Höhe der Alten Ludwigstädter Straße in Kronach tödlich verletzt. Die Kripo Coburg ermittelt.

Ein Zugführer erfasste mit seiner Lok am Morgen gegen 3:30 Uhr den 60-jährigen Arbeiter im Gleisbereich. Trotz der sofortigen ärztlichen Versorgung durch den Notarzt kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Er starb wenig später noch an der Unfallstelle. Die Kripo Coburg und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen, um den Hergang des Unfalls zu ermitteln. Die Bahnstrecke war für zwei Stunden für den Zugverkehr gesperrt.

 

 



 

Alte Ludwigstädter Straße Arbeitsunfall Baustelle Gleis Gleisbaustelle Kronach Oberfranken Tödlicher Unfall TVO; TV Oberfranken Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 Kronach: Pferd bei Unfall mit Pkw getötet Am frühen Mittwochmorgen kam es auf der Staatsstraße 2200 bei Dörfles (Landkreis Kronach) zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei kollidierte ein Pkw mit einem Pferd. Das Tier war zuvor von einer Koppel entlaufen. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 16.04.2024 Medizinischer Notfall: 59-Jähriger stirbt bei Unfall in Hirschaid Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen im Hirschaider Ortsteil Seigendorf (Landkreis Bamberg). Infolge eines medizinischen Notfalls verunglückte ein 59-Jähriger mit seinem Pkw. Trotz sofortiger Reanimation starb der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle. 12.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Coburg: Radfahrer (86) stirbt nach Zusammenstoß Wie die Polizei soeben meldete, kam es auf der Kreisstraße CO1 am Freitagnachmittag zu einem tragischen Unglücksfall. Im Bereich Lahm im Itzgrund (Landkreis Coburg) kollidierten ein Radfahrer und ein Pkw miteinander.