Di, 15.12.2015 , 16:25 Uhr

Kronach: Überfall auf 55-jährigen Mann

Bislang unbekannte Räuber hatten es am Freitagabend (11.12.) bei einem Überfall in Kronach auf den Geldbeutel eines 55-Jährigen abgesehen.

Mehrere Männer überfallen Opfer

Nach Angaben des Mannes war er am Freitag  zwischen etwa 18:00 Uhr und 19:40 Uhr zu Fuß von der Innenstadt nach Hause unterwegs. Im Bereich der Kreuzbergstraße traten plötzlich drei bis vier junge Männer an ihn heran und brachten ihn zu Boden.

Täter stehlen Geldbeutel

Anschließend raubten die Täter ihrem Opfer die Geldbörse mit Bargeld, bevor sie mit ihrer Beute unerkannt entkamen. Eine Beschreibung der Räuber konnte der Überfallene nicht abgeben. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09561/6450.

55-Jähriger Geld Geldbeutel Kronach Mann polizei Täter überfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Marktrodach: Abkürzung führt in Untersuchungshaft – Drogenschmuggler festgenommen Sie nahmen eine unerlaubte Abkürzung und machten damit eine Streife der Verkehrspolizei Coburg auf sich aufmerksam. Am Freitagabend (03. November) gingen der Polizei zwei Drogenschmuggler in Marktrodach (Landkreis Kronach) ins Netz. Die beiden befinden sich seit Samstag in Untersuchungshaft, wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte. 22.03.2024 Reallöhne in Bayern sind 2023 gestiegen: Inflationsausgleichsprämie hat dazu beigetragen Die Reallöhne im Freistaat Bayern stiegen im Jahr 2023 um 0,3 Prozent. Der Nominallohnzuwachs lag bei 6,2 Prozent, dies ist der stärkste Nominalzuwachs für die bayerischen Beschäftigten seit 2008, so das bayerische Landesamt für Statistik. 20.03.2024 Am Bahnhof von Küps: Quartett raubt 28-Jährigen aus Thüringen aus! Am Bahnhof in Küps (Landkreis Kronach) wurde am späten Dienstagabend ein 28-jähriger Mann aus Thüringen ausgeraubt. Die Täter entkamen mit seinem Bargeld. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu einem Damen-Duo und zu zwei Männern. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.