Mi., 25.02.2015 , 11:19 Uhr

Kulmbach: Dreistes Diebestrio dingfest gemacht

Die Kulmbacher Polizei stellte am Montagabend (23. Februar) ein Diebestrio, nachdem die Männer mehreren Gegenstände aus einem Baumarkt mitgehen ließen. Da einer der Diebe zudem ein verbotenes Messer mit sich führte, müssen sich die Drei wegen Ladendiebstahls mit Waffen strafrechtlich verantworten.

Kurz vor Geschäftsschluss sammelten die Männer, im Alter von 21 bis 30 Jahren, in dem Baumarkt in der Lichtenfelser Straße verschiedene Gegenstände ihrer Wahl und warfen diese dann anschließend im Außenbereich über die Umzäunung. Hierbei wurden die Täter beobachtet. Nachdem die Männer den Baumarkt verlassen hatten, nahm ein Mitarbeiter des Marktes die Verfolgung auf. Unter Mithilfe von zwei engagierten Bürgern wurde der Jüngste der Flüchtenden festgenommen und ein Teil der Beute sichergestellt.

Die Ermittlungen der Kulmbacher Polizisten führten in der Folge zu den beiden Komplizen. Anschließend ordnete die Staatsanwaltschaft Bayreuth Wohnungsdurchsuchungen an. Hierbei nahmen die Beamten einen Mittäter fest. Zudem stellten die Beamten zahlreiches Diebesgut sicher. Insgesamt handelte es sich dabei um Waren im Wert von rund 1.000 Euro. Nach Abschluss der Ermittlungen und Anzeigenaufnahmen wurden die Festgenommenen wieder entlassen.

 



 

Baumarkt Diebestrio Diebstahl Festnahme Kulmbach Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation. 08.12.2025 A9 / Himmelkron: Säckeweise gestohlene Kleidung - Festnahmen wegen schweren Bandendiebstahls Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth stellten am Freitagabend (05. Dezember) bei einer Fahrzeugkontrolle an der Anschlussstelle Himmelkron (Landkreis Kulmbach) säckeweise gestohlene Kleidung sicher. Gegen drei Männer aus der Republik Moldau wurden inzwischen Untersuchungshaftbefehle erlassen. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich.