Mo, 30.10.2017 , 14:06 Uhr

Kulmbach: Fahranfänger rast durch den Zaun

Hochmut kommt vor dem Fall

Sachschaden im vier- bis fünfstelligen Bereich ist nach erster Schätzung das Ergebnis einer missglückten Kurvenfahrt mit überhöhter Geschwindigkeit. Ein 19-jähriger Fahranfänger verlor in der Heinrich-von-Stephan-Straße in Kulmbach in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im angrenzenden Zaun. Nun erwartet ihn ein Bußgeld.

Unfall in der Nacht

In der Nacht von Sonntag auf Montag mussten Beamte der Kulmbacher Polizei zur Überführung über die EKU-Straße ausrücken. Der junge Mann hatte selbst die Polizei verständigt, weil er mit seinem Mercedes verunfallt war und den Zaun zum angrenzenden Bahngelände beschädigte. Vor Ort stellten die Ordnungshüter rasch den Grund für das vorangegangene Unfallgeschehen fest. Der Mercedesfahrer hatte wohl auf seinem Weg in Richtung Bahnhof die Geschwindigkeit für die dortige Rechtskurve zu hoch gewählt, so dass er am Kurvenausgang die Kontrolle über seinen Wagen verlor, quer über die Gegenfahrbahn schleuderte und den gegenüberliegenden Zaun durchbrach. Dort blieb sein Fahrzeug demoliert liegen und musste vom Abschleppdienst geborgen werden.

Bußgeld & ein Punkt auf dem Konto

Der junge Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Allerdings kommt jetzt auf ihn ein Bußgeld in Höhe von mindestens 145 Euro zu, verbunden mit einem Punkt in der Flensburger Verkehrssünderkartei.

Fahranfänger Geschwindigkeit Kulmbach Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall zaun
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 19. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 29.04.2024 Neue "Bierkurve": Getränke-Lkw verliert auf der B289 bei Kulmbach die Ladung Rund 300 Bierkästen verlor am Montagmittag ein Lkw auf der B289 bei Kulmbach. Verletzt wurde niemand. Die Bundesstraße musste allerdings vier Stunden gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen bis in die Nachmittagsstunden. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.