So, 24.03.2019 , 15:32 Uhr

Kulmbach: Großeinsatz der Feuerwehr

Brand in einer Metallverarbeitungsanlage verursacht hohen Sachschaden

Zu einem Brand ist es am Sonntagmorgen in Kulmbach gekommen. Wie die Polizei mitteilt, löste die Brandmeldeanlage in einem Industriegebiet einen Alarm aus. Eine Vielzahl von Einsatzkräften konnte nach Abschaltung der Energieversorgung das Feuer schnell löschen. Nebenstehende Gebäude und Personen wurden nicht verletzt. Durch das Feuer und den Rauch ist ein Schaden von etwa 30. 000 Euro entstanden. Als Brandursache konnte ein technischer Defekt ausgemacht werden. Die weiteren Ermittlungen hat die Polizei in Kulmbach übernommen.

30.000 Euro Sachschaden Brand Einsatzkräfte Feuerwehr Industrieanlage Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 B303 / Rugendorf: Lkw-Reifen geht nach Platzer in Flammen auf Ein Reifenplatzer an einem Lkw-Anhänger führte am Dienstag dazu, dass der mit Holz beladene Anhänger Feuer fing. Er war auf der B303 im Landkreis Kulmbach unterwegs, als es zu dem Unglück kam. 30.10.2023 +UPDATE+ Wohnhausbrand in Kulmbach: Über 100.000 Euro Schaden entstanden In einem Einfamilienhaus in Kulmbach brach am Montagvormittag (30. Oktober) ein Feuer aus. Dabei entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich, verletzt wurde niemand. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache übernommen. 15.08.2023 Feuer in Mehrfamilienhaus in Hof: Bewohnerin erleidet Rauchgasvergiftung In der Küche einer 53-jährigen Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Hof brach am Montag ein Feuer aus. Dabei wurden insgesamt vier Personen verletzt. Mittlerweile ermittelt außerdem die Kripo Hof bezüglich der Brandursache. 02.08.2023 Kulmbach: Mutter und Tochter kommen bei Hausbrand ums Leben In der Nacht zum Mittwoch (02. August) brach ein Feuer in einem Einfamilienhaus im Kulmbacher Ortsteil Petzmannsberg aus. Im Rahmen der Löscharbeiten wurden zwei Personen tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt.