Do, 12.02.2015 , 18:05 Uhr

Kulmbach: Polizei schnappt dreiste Ladendiebe

Drei Ladendiebe gingen der Polizei am Mittwoch (11. Februar) nach einer Diebestour in einem Kulmbacher Baumarkt ins Netz. Die drei Rumänen klauten vor allem hochwertiges Werkzeug.

Am Dienstag bemerkten Mitarbeiter des Ladens in der Lichtenfelser Straße, dass mehrere Werkzeuge und Arbeitsmittel im Wert von rund 1.000 Euro fehlten. Mit Hilfe einer Videoaufzeichnung gelang es den Angestellten schließlich eine Beschreibung des bis dahin unbekannten Langfingers zu erhalten. Und der kam am nächsten Tag direkt wieder zusammen mit zwei anderen Männern. Mitarbeiter des Baumarkts verständigten die Polizei. Die Beamten nahmen die drei Männer im Alter von 29, 30 und 39 Jahren fest. In ihrem Auto befanden sich Werkzeuge und Geräte. Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung kam dann zusätzliches Diebesgut an den Tag.

 



 

Baumarkt Diebe Diebstahl Kulmbach Oberfranken Rumänen Werkzeug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Diebstähle in der Berufsschule Kulmbach: Jetzt sind die Täter bekannt! Seit Januar 2024 kam es zu mehreren Diebstählen in der Berufschule vom Kulmbach. Am letzten Freitag wurden die Täter überführt. 07.03.2024 Sie gaben sich als Handwerker aus: Unbekannte räumen Wohnungen in Oberfranken aus Sie klingelten als Wasserwerker und entpuppten sich am Ende als Langfinger: Unbekannter gaben sich am Mittwoch in den Landkreisen Bamberg und Bayreuth als vermeintliche Handwerker aus. So gelangten sie in mehrere Wohnungen und stahlen dort Bargeld und Wertgegenstände! 06.01.2024 Kulmbach/Breitengüßbach: Autodiebe haben wegen Keyless-Go erneut leichtes Spiel In der Nacht zum Freitag (05. Januar) haben Autodiebe zwei Mal in Oberfranken zugeschlagen: In Kulmbach stahlen sie einen Audi, in Breitengüßbach einen Mercedes. Beides hochwertige Fahrzeuge, die mit Keyless-Go ausgestattet waren. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen.