Mi, 09.01.2019 , 16:57 Uhr

Kulmbach: Polizei stoppt betrunkene Autofahrerin

54-Jährige mit 1,1 Promille hinter dem Steuer

Eine Verkehrskontrolle endete am frühen Mittwochmorgen (9. Januar) für eine 54-jährige Kulmbacherin mit dem Verlust ihres Führerscheins. Die Frau saß mit einem Alkoholwert von mehr als 1,1 Promille hinter dem Steuer ihres Wagens.

Polizei stellt Autoschlüssel sicher

Kurz nach Mitternacht kontrollierten die Beamten die Frau am Steuer ihres Opels auf dem Kulmbacher EKU-Platz. Hierbei schlug ihnen ein merklicher Alkoholgeruch entgegen. Ein vor Ort durchgeführter Test bestätigte dies. Die 54-Jährige saß mit mehr als 1,1 Promille hinter dem Lenkrad. Somit musste sie an Ort und Stelle den Führerschein abgeben. Außerdem stellten die Beamten den Zündschlüssel sicher. Nachdem sich die Frau einer Blutentnahme unterziehen musste, trat sie ihren restlichen Heimweg zu Fuß an.

Alkohol Führerschein Kulmbach Oberfranken Polizeikontrolle TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Kontrolle des Güterverkehrs in Oberfranken: Polizei stellt zahlreiche Verstöße fest Länderübergreifend beteiligte sich die oberfränkische Polizei an der Aktion "sicher.mobil.leben 2024 - Güterverkehr im Blick" am Mittwoch. Bei den Kontrollen stellte die Polizei zahlreiche Verstöße fest. 11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich...