Di, 04.08.2015 , 14:01 Uhr

Kulmbach: Polizei sucht weiter nach Ursache für Brand im Kindergarten

Nach wie vor laufen die Ermittlungen zur Ursache des Brandes im Paul-Gerhardt-Kindergarten in Kulmbach-Weiher auf Hochtouren. Noch immer kann die Polizei Brandstiftung nicht ausschließen.

Unterdessen hat die Diakonie zwei Spendenkonten eingerichtet, um die große Spendenbereitschaft besser koordinieren zu können. Zudem wird mit Hochdruck nach einem Ausweichquartier für den völlig ausgebrannten Kindergarten gesucht. Wir sind vor Ort und sprechen mit Verantwortlichen. Den Bericht darüber gibt’s ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 

>>> Mehr Infos, Videos, eine Bildergalerie und einen Zeugenaufruf der Polizei zu dem Brand gibt es HIER! <<<

 



 

Brand Ermittlungen Kindergarten Kulmbach polizei Suche Ursache
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 +UPDATE+ Wohnhausbrand in Kulmbach: Über 100.000 Euro Schaden entstanden In einem Einfamilienhaus in Kulmbach brach am Montagvormittag (30. Oktober) ein Feuer aus. Dabei entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich, verletzt wurde niemand. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache übernommen. 05.10.2023 Kulmbach: Unbekannte beschädigen 50 Wahlplakate In der Nacht auf Samstag (30. September) beschädigten Unbekannte rund 50 Wahlplakate unterschiedlicher Parteien in Kulmbach. Der nächtliche Streifzug erstreckte sich vom Ortsteil Kauernburg bis zum Schwedensteg. 02.08.2023 Kulmbach: Mutter und Tochter kommen bei Hausbrand ums Leben In der Nacht zum Mittwoch (02. August) brach ein Feuer in einem Einfamilienhaus im Kulmbacher Ortsteil Petzmannsberg aus. Im Rahmen der Löscharbeiten wurden zwei Personen tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt. 11.03.2024 Neustadt bei Coburg: 19-Jähriger wird von Unbekannten attackiert - wer hat den Täter gesehen? Ein 19-Jähriger wurde auf dem Heimweg in Fürth am Berg von einem bislang Unbekannten unvermittelt attackiert, das teilt die Polizei am Montag (11. März) mit. Nach der Attacke flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter.