Mi, 30.07.2014 , 15:46 Uhr

Kulmbach: Schmuck und Bargeld gestohlen!

Mit Schmuck und Bargeld entkamen am Dienstag um die Mittagszeit unbekannte Täter nach zwei Einbrüchen im Kulmbacher Stadtteil Niederndobrach. Die Kriminalpolizei Bayreuth sucht Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen der Beamten des Fachkommissariats gingen die Einbrecher, in der Zeit von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr, die beiden Anwesen in der Straße „Niederndobrach“ und „Am Haidhügel“ an. Jeweils über die Fenster verschafften sich die Unbekannten, während der Abwesenheit ihrer Bewohner, Zugang zu den Einfamilienhäuser und durchsuchten mehrere Zimmer auf der Suche nach Wertsachen. Bei dem Haus in der Straße „Niederndobrach“ erbeuteten die Täter Schmuck und Bargeld und richteten eine Schaden von geschätzten 200 Euro an. Aus dem Anwesen „Am Haidhügel“ konnten die Einbrecher nach einiger Suche ebenfalls mit mehreren Schmuckstücken unentdeckt flüchten. Der genaue Entwendungsschaden kann noch nicht beziffert werden.

 

Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Anwohnern fiel zur Tatzeit in dieser Gegend ein dunkler Pkw Kombi mit litauischen Kennzeichen auf, in dem zwei Männer im Alter von zirka 25 Jahren saßen. Bei der Deponie „Höferänger“ haben die Unbekannten das Auto nach bisherigen Ermittlungen auch geparkt. Die beiden Männer von schlanker Statur aber unterschiedlicher Körpergröße, waren zudem auch zu Fuß in dem Wohngebiet unterwegs.

 

Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Mithilfe:

 

 

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0, entgegen.

 

 



 

 

 

Bargeld Einbrecher Kulmbach Schmuck TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen. 09.04.2024 Bamberg: Zeugenaufruf nach körperlicher Auseinandersetzung Am Montagabend kam es in der Nürnberger Straße in Bamberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Laut Informationen der Polizei waren mehreren Personen hieran beteiligt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 01.03.2024 Gewaltsamer Einbruch in Bamberg: 31-Jähriger will Juweliergeschäft leer räumen In der Nacht zum Donnerstag drang in Bamberg ein 31-Jähriger gewaltsam in ein Juweliergeschäft in der Bamberger Innenstadt ein. Die alarmierte Polizei konnte den mutmaßlichen Täter an Ort und Stelle festnehmen - mit vollen Taschen. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro