In der Nacht zum Sonntag (07. September) brachen bislang unbekannte Täter mehrere Fahrzeuge am Großparkplatz Schwedensteg in Kulmbach auf. Der verursachte Sachschaden ist hoch, die Tatbeute gering. Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen.
Schock bei Rückkehr
Eine unschöne Überraschung erlebten elf Fahrzeugbesitzer, als sie am Sonntag zu ihren geparkten Autos am Schwedensteg in Kulmbach zurückkamen. Unbekannte hatten wohl in der Nacht die Scheiben eingeschlagen und im Innenraum nach Wertgegenständen gesucht.
Spurensicherung im Einsatz
Nach Aufnahme der entsprechenden Anzeigen und Spurensicherung durch die Polizei Kulmbach und den Kriminaldauerdienst der Kripo Bayreuth stellte sich heraus, dass der verursachte Sachschaden um einiges höher ist als die Tatbeute. Grob geschätzt beläuft er sich auf mindestens 10.000 Euro. Der Entwendungsschaden liegt im Bereich eines mittleren dreistelligen Betrages.
Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag (07. September) verdächtige Personen im Bereich des Parkplatzes Schwedensteg bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09221/609-0 bei der Polizei Kulmbach zu melden.