Mi., 05.06.2024 , 10:30 Uhr

Landkreis Kulmbach

Kulmbach: Unbekannter löst Feueralarm im Klinikum aus

Großaufgebot der Feuerwehr am Dienstagabend im Einsatz

Am frühen Dienstagabend (04. Juni) wurde das Klinikum Kulmbach durch einen unerwarteten Feueralarm in Aufregung versetzt. Eine bislang unbekannte Person löste den Alarm laut Polizei wohl mutwillig aus, indem er die Scheibe eines Handdruckmelders einschlug.

Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz

Unmittelbar nach dem Alarm rückte die Polizei sowie ein Großaufgebot der Feuerwehr Kulmbach, einschließlich einer Drehleiter, zum Klinikum aus. Glücklicherweise konnte bereits kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte eine Entwarnung gegeben werden: Es handelte sich um einen Fehlalarm. Es wurde kein Feuer oder eine sonstige Gefahrensituation festgestellt. Personen wurden somit nicht gefährdet.

Ermittlungen wegen des Missbrauchs von Notrufen

Die Polizei Kulmbach ermittelt derzeit wegen des Missbrauchs von Notrufen. Laut aktuellem Stand gibt es keine Hinweise auf die Identität des Verursachers. Die Polizei bittet somit die Bevölkerung um Mithilfe: Zeugen, die sachdienliche Hinweise in diesem Fall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09221 / 609-0 bei der Kulmbacher Polizei zu melden.

Fehlalarm Feueralarm Feuerwehr Feuerwehreinsatz Klinikum Krankenhaus Kulmbach Landkreis Kulmbach Missbrauch

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 Viel Rauch, viel Tatütata: Große Feuerwehrübung in Kulmbach! Am Samstag führt die Feuerwehr eine groß angelegte Übung zur Vegetationsbrandbekämpfung im Bereich der Kläranlage "Am Goldenen Feld" in Kulmbach durch. Darüber informierte die Stadtverwaltung Kulmbach jetzt vorab. 03.11.2025 B85 / Leuchau: Unfall fordert sieben Verletzte - darunter mehrere Kinder Am Sonntag (02. November) fuhr ein 35-jähriger BMW-Fahrer gegen 14:25 Uhr, auf der Bundesstraße B85 in Richtung Kulmbach. Kurz vor Leuchau (Landkreis Kulmbach) wollte er nach links in Richtung Rothenhügel abbiegen. Dabei musste er verkehrsbedingt anhalten. Eine 25-jährige Fahrerin eines Ford erkannte die Situation zu spät und fuhr ungebremst auf den BMW auf. 10.10.2025 Kulmbach: Senior übersieht entgegenkommenden Sattelzug Am Donnerstagnachmittag kam es im Einmündungsbereich Am Goldenen Feld/Theodor-Heuss-Allee am Stadtrand von Kulmbach zu einem Verkehrsunfall. Ein 74-jähriger Kulmbacher prallte aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Renault Clio gegen einen Lkw. 09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag.