Sa., 18.10.2025 , 17:34 Uhr

Stadt Coburg

Kurioser Ladendiebstahl in Coburg: 51-Jähriger trinkt Wodkaflasche auf dem Weg zur Kasse leer

Wodka zum Frühstück

Ein kurioser Ladendiebstahl ereignete sich am Freitag (17. Oktober) in Coburg. Ein 51-jähriger Langfinger trank am Morgen eine Flasche Wodka im Laden leer und nahm noch eine für unterwegs mit – ohne diese zu zahlen. Die Polizei musste den betrunkenen Dieb in Schutzhaft nehmen.

Mitarbeiter trauen ihren Augen kaum 

Kurz vor 09:00 Uhr ertappten die Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes in der Mohrenstraße in Coburg den 51-Jährigen auf frischer Tat. Der Mann nahm sich zwei Wodkaflaschen aus dem Regal und steckte diese in seine Jackentaschen. Allerdings musste er seinen Durst bereits vor der Kasse stillen und trank eine der beiden Flaschen im Laden leer.

51-Jähriger kann kaum noch stehen oder sprechen 

Als der den Markt verließ, wurde er von den Mitarbeitern angesprochen. Bei einer anschließenden Durchsuchung durch die Polizei wurde die zweite Wodkaflasche in seiner Jacke gefunden. Nachdem der betrunkene Ladendieb kaum noch stehen, sich artikulieren oder einen Alkoholtest durchführen konnte, mussten ihn die Beamten in Schutzgewahrsam nehmen. Er schlief seinen Rausch dann in einer Haftzelle aus.

Alkohol Betrunken Coburg Dieb Diebstahl Flasche Ladendieb Wodka

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2025 Coburg: Auto kracht in Leitplanke - Fahrerin (24) hatte fast zwei Promille intus Am Mittwoch ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2202 bei Coburg, bei dem ein Fahrzeug in eine Leitplanke krachte. Wie die Polizei berichtet, stand die Fahrerin des Wagens unter Alkoholeinfluss. 03.03.2025 Kupferkabel-Klau auf Senioren-Art: Mit Rollator und Säge auf Diebestour in Coburg Am Samstagabend flatterte bei der Polizei Coburg eine ganz besondere Meldung rein: Ein Zeuge teilte den Beamten mit, dass im Bereich Weichengereuth ein Unbekannter dabei war, Kupferkabel durchzuschneiden. Sofort eilte eine Streife zum Tatort.... 21.11.2025 Marktschorgast: Panzer aufgeladen - Schwertransportfahrer fährt mit über zwei Promille auf der A9 Mit über zwei Promille fuhr ein Schwertransportfahrer Donnerstagnacht (20. November) über die A9. An der Rastanlage Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) kontrollierte ihn die Polizei. Die Beamten staunten über die außergewöhnlich Ladung und stoppten die Trunkenheitsfahrt.  04.11.2025 Mit 3,3 Promille über die A9: Bayreuther Polizei stoppt völlig betrunkenen Autofahrer Am Montag ging der Polizei auf der Autobahn A9 im Landkreis Bayreuth ein Wagen mit tschechischer Zulassung ins Netz, dessen Fahrer sich in einem völlig betrunkenen Zustand hinter das Steuer gesetzt hatte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.