Fr., 23.01.2015 , 18:01 Uhr

Landgericht Coburg: Plädoyers im Mordfall Beiersdorf am 12.02.

Im Prozess um den Auftragsmord am ehemaligen Orchestermusiker und Bordellbetreiber Wolfgang R. aus Beiersdorf im Landkreis Coburg ist die Beweisaufnahme nahezu abgeschlossen. Über 100 Zeugen und Sachverständige wurden am Coburger Landgericht gehört.

Auf der Anklagebank sitzen die Lebensgefährtin des Ermordeten, deren Ehemann sowie zwei Männer aus der Rockerszene. Letztere belasteten den Ehemann schwer. Er soll die beiden beauftragt haben, dem 66-Jährigen eine „Abreibung“ zu verpassen, die dann zu dessen Tod geführt hat. Am 12. Februar sollen die Plädoyers gehalten werden, mit einer Urteilsverkündung am gleichen Tag ist noch nicht zu rechnen.

 

26.11.2014: Unser Bericht vom Prozessauftakt am Landgericht Coburg:

 



 

Beiersdorf Coburg Landgericht Mordprozess Oberfranken TV Oberfranken TVO Wolfgang R.

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2025 Coburg: Prozess um getötete Eva-Maria H. - Zeugen aus privatem Umfeld äußern sich Am Landgericht Coburg geht am heutigen Dienstag (09. September) der Prozess um die getötete Eva-Maria H. weiter. Ein 38-jähriger Mann muss sich wegen Mordes verantworten.  14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.