Mi., 14.03.2018 , 18:08 Uhr

Landgericht Hof: Freispruch für Finanzmakler Michael T.

Rund 100 Zeugen wurden seit November 2017 gehört

Das seit November 2017 laufende Verfahren gegen den Finanzmakler Michael T. vor dem Landgericht Hof ist für den Angeklagten mit einem Freispruch zu Ende gegangen. Dem 49-Jährigen konnte nicht nachgewiesen werden, dass er seine Kunden über die Verwendung ihrer Anlagesummen getäuscht hat.

Staatsanwaltschaft kann nicht beweisen, dass das Finanzmodell auf Betrug ausgelegt war

Auch nach den Befragungen von gut 100 Zeugen konnte die Staatsanwaltschaft schließlich nicht beweisen, dass das Geschäftsmodell auf Betrug ausgerichtet war. Michael T. war bereits im Sommer 2016, ebenfalls vor dem Landgericht Hof, wegen Bankrott zu vier Jahren Gefängnis verurteilt worden. Da er in Revision ging und eine Entscheidung des Bundesgerichtshofes noch aussteht, ist dieses Urteil noch nicht rechtskräftig.

 

Betrug Finanzmakler Freispruch Hof Landgericht Michael Turgut Oberfranken Prozess TV Oberfranken TVO Unterschlagung

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 08.10.2025 Camper-Betrug: Meldung von TVO führt zu Festnahme eines mutmaßlichen Gaunerpärchens Am Freitag (29. November 2024) berichtete TV Oberfranken über ein Gaunerpärchen in Hof, das einen Campingwagen nach einer Probefahrt nicht mehr zurückbrachte. Aufgrund der Informationen in dem Bericht wurde das betrügerische Paar nun in Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg) festgenommen worden. 02.10.2025 Betrügerische Haustürgeschäfte: Stadt Hof warnt vor falschen Mitarbeitern Die Stadt Hof warnt vor betrügerischen Haustürgeschäften. Dabei geben sich die Täter als Mitarbeiter der Stadt oder der Stadtwerke aus. Wie die Pressestelle informiert, wurde der Stadtverwaltung  am Mittwoch (24. September) ein Vorfall gemeldet.