Mo., 20.04.2015 , 15:24 Uhr

Landgericht Hof: Plädoyers der Anklage im NKD-Prozess

Nach 59 Verhandlungstagen zeichnet sich im Prozess gegen einen ehemaligen Manager des Textildiscounters NKD am Landgericht Hof ein Ende ab. Die Staatsanwaltschaft hat heute eine Haftstrafe von neun Jahren für den Angeklagten Michael K. gefordert.

Im Plädoyer ist von „hochkarätiger krimineller Energie“ des Angeklagten die Rede. Michael K. wird vorgeworfen, rund 3,7 Millionen Euro aus dem Unternehmensvermögen von NKD veruntreut zu haben. Die Plädoyers der Verteidiger des 38-jährigen ehemaligen Top-Managers werden am Dienstag (21. April) erwartet.

 



 

Hof Landgericht NKD Oberfranken Prozess TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken