Mo., 04.05.2015 , 13:22 Uhr

Landgericht Hof: Prozessauftakt mit Panne!

Der Gerichtsmarathon für den ehemaligen NKD-Manager Michael K. geht in die nächste Runde. In der letzten Woche wurde der 38-Jährige zu sechs Jahren Haft wegen Veruntreuung in Millionenhöhe verurteilt. Seit dem heutigen Montag (4. Mai) steht er erneut vor Gericht.

Von der Staatsanwaltschaft Hof wird K. vorgeworfen, im letzten Jahr die Entführung und die Ermordung des Hofer Richters Siegbert Übelmesser geplant zu haben. Dabei begann am Morgen der Prozess allerdings mit einer Panne! Offenbar wurde der Gefangene am Morgen nicht aus der Haftanstalt Nürnberg abgeholt, sondern dort vergessen! Die Einzelheiten gibt es am heutigen Abend ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 

Unser Beitrag vom Dienstag (28. April) über die Verurteilung von Michael K. im Untreue-Prozess:

 



 

Entführung Hof Landgericht Mord Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 06.08.2025 Hof / Kronach: Angebliche Entführung eines Mädchens hat nie stattgefunden In den sozialen Medien wurde am Dienstag (05. August) ein Post über die Entführung eines Mädchens in Hof online gestellt. Dabei handelte es sich um eine bewusst gesteuerte Falschmeldung. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 23.03.2025 Filmprojekt: Bald startet an Schauplätzen in Hof der Dreh für einen blutigen Horror-Thriller Der Regisseur Daniel Hofmann dreht demnächst in Hof seinen Horror-Thriller „Gelber Rausch“. Der Film soll blutig, verstörend und düster sein.