Mi., 17.06.2020 , 17:05 Uhr

Landkreis Forchheim ist offiziell coronavirusfrei

Erster Landkreis in Oberfranken mit null Infizierten

Wie das Landratsamt Forchheim am Mittwochnachmittag (17. Juni) bekannt gab, gibt es aktuell im Landkreis keine Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert sind. Somit gilt der Landkreis Forchheim als erster Landkreis in Oberfranken ohne Infizierte.

Seit dem 27. Mai keine Neuinfektionen im Landkreis Forchheim

Wie das Landratsamt Forchheim mitteilte, gibt es seit dem 27. Mai keine Neuinfektionen. Seit Beginn der Pandemie sind im Landkreis bei 116.057 Einwohnern 206 Fälle registriert worden, 202 gelten als genesen, vier Personen sind verstorben.

Fälle gelten als genesen, wenn kein Tod eingetreten ist und:

 

Coronavirus Fälle Forchheim Genesene Infizierte Landkreis Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2026 A73 / Forchheim: Erheblich betrunkener Lkw-Fahrer verursacht Unfall Am Montagabend (16. Februar) kam es auf der Autobahn 73 bei Forchheim in Fahrtrichtung Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Dabei entstand hoher Sachschaden, außerdem flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 29.01.2026 Alkohol und Drogen im Visier: Schwerpunktkontrolle der Polizei im Landkreis Forchheim Wie das Polizeipräsidium Oberfranken informiert, ist Fahruntüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern eine der Hauptursachen für Verkehrsunfälle. Am Samstag (24. Januar) fand daher eine gemeinsame Schwerpunktkontrolle der Polizeiinspektionen Forchheim und Ebermannstadt statt, wie die Polizei am Donnerstag (29. Februar) mitteilt. 26.01.2026 Im Dauereinsatz: Winterdienst kämpft in Oberfranken mit den Schneemassen Das Staatliche Bauamt Bamberg ist seit den Nachtstunden mit seinen fünf Straßenmeistereien in Coburg, Kronach, Bad Staffelstein, Bamberg und Forchheim im Dauereinsatz. Mit zusätzlichen Reservefahrzeugen versucht der Winterdienst, trotz starkem Schneefall, die Straßen möglichst sicher zu machen. Doch viele Verkehrsteilnehmer erschweren dem Winterdienst die Arbeit zusätzlich.