Do., 05.08.2021 , 18:10 Uhr

Landkreis Kronach: Genesene müssen keine sechs Monate auf Corona-Impfung warten

Impfungen im Kronacher Impfzentrum früher möglich

Corona-Genesene müssen nicht sechs Monate warten, um sich im Kronacher Impfzentrum gegen das Virus impfen lassen zu können, das verkündete am Donnerstag (05. August) das zuständige Landratsamt. Die Impfung kann nach einem symptomlosen Verlauf einer Infektion bereits vier Wochen nach einem positiven PCR-Test verabreicht werden. Im Falle einer symptomatischen Erkrankung kann die Impfung hingegen frühestens vier Wochen nach Ende der Symptome erfolgen.

Kein Termin im Kronacher Impfzentrum notwendig

Entsprechend den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission sind für Genesene in den meisten Fällen eine Impfung für den vollständigen Schutz ausreichend. Genesene, die an einer Impfung interessiert sind, können demnach ins Impfzentrum kommen, den Impfbus aufsuchen oder sich von einem niedergelassenen Arzt gegen das Coronavirus impfen lassen. Für den Besuch des Impfzentrums und des Impfbusses ist kein Termin erforderlich. Ein Ausweis muss mitgebracht werden.

Coronavirus Genesene Impfungen Impfzentrum Kronacher Impfzentrum Landratsamt Oberfranken Stiko TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 15.01.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer.